Amazon Angebot: GTX 980Ti, Ja oder Nein?

zockerlein

Software-Overclocker(in)
Moin zusammen.

ich habe eben in den Amazon Angeboten die Zotac GTX 980Ti entdeckt ZOTAC GeForce GTX 98Ti AMP Omega Edition 6 GB DDR: Amazon.de: Computer & Zubehor

mein Aktuelles System:
Intel Xeon e3 v2
16GB ram
MSI Raddeon R7950 TwinFrozr
SSD

Spiele: Arma, GTA V, BF4, Witcher, Fallout, Project Cars etc. Also Bedarf wäre da.

Deswegen die Frage: Lohnt es sich, bei meinem System (wo die GPU definitiv der Flaschenhals ist) zuzuschlagen? Oder soll ich noch auf die neue Generation warten (und wann kommt die?)
wenn ja: ist die PCB ein Referenz-Design? also kann ich einen Standart Wasserkühler Montieren?

Oder gibt es eine ganz andere Alternative die ihr vorschlagen würdet?
Freue mich über jede Hilfe :)

Dani

Zuletzt bearbeitet:
Bei Arma ist Deine GPU der Falschenhals?
Ich hänge selbst in 4K noch im CPU-Limit.

Lohnt es sich spielt sich in Deinem Kopf ab.
Du musst wissen ob Du 575 Euro für eine Leistungs-Steigerung ausgeben möchtest.

Der Abverkauf der Nvidias geht los, weil in 2 Monaten die neuen Modelle kommen.
Fragt sich halt ob es nicht geschickter wäre die beiden Monate noch auszusitzen, wobei niemand weiß was die neuen Modelle leisten und was sie kosten werden.

halt, mein Fehler. Intel Xeon E3 1231 v3
beim Arma spielen rennt meine GraKa in ihre Schranken und die CPU schaffts eigentlich recht locker. Also würde ich schon sagen, dass es die GraKa ist, die bremst.

und zum Preis: Ich gehe mal davon aus. dass ich mit der Karte wieder einige Jahre glücklich werde (meine Jetzige habe ich seit 4 Jahren) und dann denke ich, dass der Preis gerechtfertigt ist (zumal ich so noch gut Geld spare :) )

wobei niemand weiß was die neuen Modelle leisten und was sie kosten werden.
eben das ist der Punkt um den ich mir Gedanken mache. Wenn die neuen deutlich Teurer sind (bzw genau so teuer wie die aktuellen beim Release) beiß ich mir in den Ars**
und solang ich nicht auf 4k das zocken anfange, wird mir die Leistung auch noch lange ausreichen denke ich.

Du kannst doch sehen ob die Graka der Falschenhals ist.
Graka 99% Ausgelastet - Graka-Limit
Graka nicht 99% ausgelastet: CPU-Limit.

http://abload.de/img/arma3_2015_09_05_22_5nxjr0.jpg <-- bei mir halt CPU-Limit, Graka nur 71% ausgelastet.

Und beim Gedanken über zukünftige Grakas: Da wird dir niemand helfen können. Wir lesen doch auch alle nur die News der Hardware-Seiten. Wir wissen nicht mehr oder weniger als Du. Zur Zeit ist das Rätselraten.

Ohne da jetzt auch näheres zu wissen werden aber mit erscheinen der neuen Karten die alten wohl nochmals im Preis fallen. Wenn die Pascal/Polaris' dann nichts taugen könntest Du dir für 575 oder weniger immer noch eine 980Ti holen.

Ich würde an Deiner Stelle warten...

Ob Bedarf besteht hängt, wie HisN schon sagt, von deinem Kopf ab. Ich würde vielleicht erstmal versuchen aus der 7950 noch ein wenig mehr rauszukitzeln mittels OC.
Wenn dann die neuen Karten da sind, werden die alten mit Sicherheit nicht im Preis steigen sondern eher dank Abverkauf noch günstiger werden. Daher, eher nicht zuschlagen und warten aber letztendlich entscheidet dein Kopf ;)

Beispiel: Ich hab letztes Jahr sehr günstig nen FX 8370+Board+RAM abgegriffen... Leistung ist ausreichend da... aber mehr geht immer sprich, ich hatte auch überlegt auf nen Xeon 1230v3 oder 1231v3 zu wechseln... Letzten Endes hab ich dann lieber etwas OC und UV betrieben und bin erstmal glücklich und hoffe, das DX12 mir noch etwas Schub gibt bis nächstes Jahr bis ZEN kommt und werde erst dann zuschlagen:)

Von einer 7950 kommend ist es ein lohnendes Upgrade. Ob in Zukunft eine schnellere Karte für den Preis kaufbar sein wird, ist nicht sicher, aber wahrscheinlich. Wann dieser Zeitpunkt ist, das ist die Frage.

Ich behaupte (!) jetzt mal, dass die 980Ti noch lange oben mitspielen wird. Der Preis ist zudem auch sehr gut, bei Zotac gibts zudem bei Registrierung gegen einen kleinen Obulus 5 Jahre Garantie.

Des weiteren ist es bei Amazon so, wenn mal was an der Karte dran sein sollte, nehmen diese die Karte ohne murren zurück und du bekommst den kompletten Kaufpreis wieder.

Wenn dir die Leistung noch 1-2 Monate reicht, dann warte einfach noch ein bisschen, bis die neuen Karten endlich mal vorgestellt werden.

Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass es die GTX 980 Ti Leistung für 350 € gibt :daumen:

jupp... die läuft auch anstatt mit 880MHz mit über 1200 :D

aber ich denke, ihr habt recht. Ich werde mal abwarten was noch so kommt :)

Richtige Entscheidung, abwarten was die neue Garde leistet und dann entscheiden was die bessere Wahl ist und möglicherweise sind die Preise dann auch ziviler. Mir geht es ja ähnlich nur ist mir das Zeugs generell zu teuer ( mein Kandidat dümpelt noch immer bei 660 Dublonen )

Ist schon das zweite mal dieses Angebot.

Wenn die Gerüchteküche stimmt gehen die sowieso bald Richtung/unter 500€ im Abverkauf, da lohnt das schnelle Zuschlagen.

Wenn dir nVidia/AMD egal ist sind die Chancen noch größer was günstiges an Land zu ziehen. Asus haut öfters mal einen ganzen Bestand günstig weg, da würde ich mal auf der Hut sein.

@H1N1: Dann lass mal feiern http://extreme.pcgameshardware.de/danksagungen-und-glueckwuensche/436855-1k-fuer-h1n1.html

Ich habe mir eine zugelegt und bin zufrieden. Ich bin nicht davon überzeugt, dass es noch viel weiter mit den Preisen in den Keller geht. Es wird wohl der eine oder andere Shop seinen Rücksende-Bestand verhökern, aber da muss erstmal das gewünschte dabei sein. Ist halt wie immer im Leben: entweder den Spatz in der Hand oder vielleicht die Taube aufm Dach.

Mir gehts ähnlich wie dir, ich schau mir das ganze auch erst an und freu mich schon sehr auf die Vorführung der neuen Karten.

Ich hoffe mal, es werden die neuen karten vorgestellt, sonst kauf ich mir ne 980ti, ich habe es satt zu warten und mein 4k will auch gefüttert werden.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

... übriges, es gibt wohl einen schönen Wasserkühler für diese ZOTAC GTX 980ti AMP OMEGA. Bin gerade dabei das näher zu prüfen ;)

Zurück