AMA - hab heute meine 9070XT Red Devil Special Edition zurueckgesendet

Ich hatte an meiner Red Devil damals sogar die PCIe Kabel an der Backplate festgemacht, keine Probleme.
Was ich einmal bei ner Powercolor Karte hatte, war das ein Kabel falsch verlegt und der Lüfter dagegen kam.
Kabel richtig verlegt, Problem gelöst.

Hab ne 4070 Ventus 3X und bin absolut zufrieden und sie läuft seit über 3 Jahren absolut problemlos, laut ist sie auch nicht.
Laut nicht unbedingt, aber schon lauter, dafür halt günstiger.
Die aktuelle Ventus die hier empfohlen wurde macht über 3 Sone und erreicht dabei bestenfalls mittelmäßige Temperaturen.
Wo hast du die 3 sone her?

Laut nicht unbedingt, aber schon lauter, dafür halt günstiger.

Das ist ne 3-Lüfterkarte, die unter Vollast 190 Watt zieht, da ist nichts laut... Gut bei ner 9070XT, die 300+ Watt säuft und ggf. mal wieder nen krummen Chip hat (AMD eben), bei dem der Kühler nicht sauber aufliegt, ist das wohl noch was Anderes.

Das ist ne 3-Lüfterkarte, die unter Vollast 190 Watt zieht, da ist nichts laut... Gut bei ner 9070XT, die 300+ Watt säuft und ggf. mal wieder nen krummen Chip hat (AMD eben), bei dem der Kühler nicht sauber aufliegt, ist das wohl noch was Anderes.
Ich hab lauter und nicht laut geschrieben.
Wenn die für dich leise ist, dann ist es doch gut.
Hörempfinden ist sehr subjektiv.

Die Ventus 5070Ti ist laut. techpowerup, 40 db beim Test, wenn die Karte richtig gefordert ist wirds je nach Höremfpinden nochmal lauter. War auch bei der 4070ti schon so. Die MSI Ventus 4070ti war laut, das günstige Modell von der Gigabyte 4070ti war damals auch so elendig.

Zurück