AM3 oder AM2+ ?

Sight

Software-Overclocker(in)
Ich weiss der Thread wurde bestimmt zich mal erstellt... aber ich weiss einfach nicht was ich tun soll...
Habe mir jetzt bei ebay GIGABYTE GA-MA770-UD3 bestellt, komplett neu und nicht gebraucht.

Jetzt lese ich überall das es sich nicht mehr lohnt ein AM2+ Board zu holen, man sollte lieber auf AM3 umsteigen, ich finds im Moment noch zu teuer. Da ich auch noch mir neuen Ram kaufen müsste... wollte mir noch den Phenom 2 955 BE holen.

Lohnt sich das Board noch? Oder gleich auf AM3?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Equipment für den AM2+ hast, und Du kein Geld für AM3 hast bewntwortest Du dir ja selbst die Frage.
Der AMD Phenom II X4 940 z.B reicht doch locker für die nächste Zeit.
Kannst alles aktuelle damit anstellen.
Wenn Du noch ne gute Graka hast ist alles erstmal save.
(Klar hat die AM3 mehr reserven ob die man aber aktuel nuzt ist ene ganz andere Frage).
Bleib bei AM2+

Bleib doch erstmal beruhigt bei AM2+ und wechsel dann irgendwann in 1-3Jahren auf AM3 o.ä. um.

AM2+ bringt noch genug Power ;)

Sowieso wäre es in deinem Fall wohl Geldverschwendung, jetzt extra noch auf AM3 umzusteigen, wo du eigentlich schon recht gute Komponenten dir gekauft hast ;)

Bloß nicht immer gleich von allen Aussagen im Internet verrückt machen lassen ;)

ja wenn du schon alle komponenten in den startlöchern hast, isset quatsch von vorne anzufangen. die leistung wird noch ne ganze weile zeitgemäß bleiben

Nun ja, das ermutigt mich schon mehr bei dem Mainboard zu bleiben...
Ja habe den 955 genommen weil ich den bei ebay auch mit 12 monaten garantie für 105€ bekommen habe.
Ich könnte das Board ja noch mal verkaufen das wären dann so 50-55€+, mein DDR2 AS ist ja nicht mehr als 40€ wert oder?
Wäre aber anscheinen trotzdem Unsinn, da ich niemals für 100€ AM3 Board und 4GB DDR AS bekommen würde.

Könnte mir jemand 4GB DDR3 Speicher posten der max 60€ kostet?

Mhh hoffe eher nur Ram+MB... habe gerade vor mir noch eine Graka zuzulegen.
Könnt ihr mir da kurz eine empfehlung abgeben, schwanke zwischen HD 4870 und HD 4890, lohnt ne HD 4890 oder ist da wenig Leistungunterschied?

schwanke zwischen HD 4870 und HD 4890, lohnt ne HD 4890
Die Frage müsste lauten 5770 oder 5850!

also bleib erstmal bei deinem System, wie du es vorhattest.
ich fasse nochmal zusammen:
P II 955
4GB DDR
HD4890
=> das passt schon gut zusammen so. Leiber in 2 Jahre zusammen CPU+MB+Graka!!

Oder warum nicht gleich ne HD5870? Noch ein bisschen warten und dann kriegste die gebraucht zu recht guten Preisen ;)

KaiHD7960xx hat recht. Das jetzt so lassen (also Graka noch) und dann in 2-3 Jahren wieder was kaufen. Damit fährste am Besten ;)

Also ich habe mir letzte Woche das GIGABYTE GA-MA770-UD3 neu gekauft und dann bei Ebay noch den AMD Phenom II X4 920 für 79,90 ;-) gebraucht aber vom Kaufdatum Februar 2009 und bin super zufrieden....natürlich bin ich noch von der alten MSI 8800 gts OC Edition 640 MB auf Gainward GTX 275 umgestiegen.....und wenn ich bedenke....was ich für einen Performance schub bekommen habe im gegensatz zum alten system........

Habe meine alten komponenten noch insgesamt 175 Euro verkauft und 280 Euro habe ich ausgegeben...dabei habe ich dann zum aufrüsten nur 100 euro ausgegeben.....:-)

Dafür werde ich nächstes ja auch erst mir ne DX11 kaufen....wer weiss was NVIDIA oder RADEON noch so rausbringt anfang 2010.....

.....kann mir noch jemand gute Arbeitsspeicher emfehlen...habe noch die Corsair 4 x 1GB XMS2-6400-800mhz und wollte mir die mit 1200 mhz oder einbauen....?

Danke für mögliche Antworten.....

Die 5850 reicht völlig. Wenns günstiger sein soll, die 5770.

Kommt auf den Monitor an ;)

Bei meinem 23Zoll Monitor Dell SP2309W mit einer Auflösung von 2048x1152 wäre eine HD5870 ganz praktisch ;) . Aber ich habe eine Palit GTX295 Single-PCB gebraucht recht günstig bekommen ;) , sonst hätte ich mir die HD5870 geholt.

Also zwecks gewisser Zukunftssicherheit bei großen Monitoren sollte man schon in eine HD5870 investieren ;)

Habe nen 22Zoller... Ich weiss nicht jetzt noch mit dem Prozessor und ner 8600GTS rumgurken, bis ich mir ne 5850 kaufen kann....
Werde mal schauen was meine alte Hardware so bringt.

Zurück