AM3 MoBo mit guter Lüftersteuerung?

E

Etemenanki

Guest
AM3 MoBo mit guter Lüftersteuerung?

Hallo,

ich suche ein gutes, AM3 MoBo unter 100,- Euro mit akzeptabler Lüftersteuerung für ein/zwei Gehäuselüfter (vorzugsweise PWM).

Es kann gerne auch USB 3 und einen 870/880er Chipsatz mit dabei haben.

((Momentan habe ich das ASUS M4A87TD Evo auf meinem Einkaufszettel stehen.))

Hintergrund:
Bei meinem momentanen Compi habe ich die Erfahrung gemacht, dass die automatische Lüftgersteuerung (2x Gehäuselüfter) von meinem MSI-Board (P965 Platinum, So 775) besser/leiser/ausgeglichener ist als die nachträglich eingebaute Aerocool-Steuerung. :huh:

Schon mal Danke fürs Feedback.

Gruß

Etemenanki

AW: AM3 MoBo mit guter Lüftersteuerung?

was hältst du vom gigabyte GA-870A-UD3 oder ein anderes, die haben gute lüftersteuerungen
chris

gigabyte GA-870A-UD3

Jupp, Gigabyte geht auch gut.

Ich habe hier auch ein Gigabyte-Baord in meinem HTPC laufen und bin recht zufrieden. Aber der wird auch nicht so belastet ;)

Ich werd mir mal das Manual ansehen, wie da die Lüfter geregelt werden.

Etemenanki

Gigabyte Boards haben mMn die beste Lüftersteuerung, würd dir auch das 870A-UD3 empfehlen

ich hab nen server mit nem gigabyte board(ud3h 785) läuft fast immer mit 100% auslastung, weil folding@home drauf läuft!
mfg chris

beim 870UD3 haben 2 von 4 anschlüssen ne autom. steuerung der rest ist stock kann nur über software gesteuert werden.
ist aber standart bei der preisklasse kannst auch via ystecker machen..
hab auch nen 870ud3 der cpu platz und sys1 fan sind geregelt (regelung ist top) sys 1 ist zwar nen 4pin kannst aber auch nen 3pin reinstöpseln.

Zurück