AM3 Mainboard + Speicher gesucht

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Hallöchen!

Ich will den nächsten Schritt meiner großen Aufrüstaktion starten und benötige dafür ein AM3-Mainboard samt DDR3-Speicher.

Folgende Kriterien habe ich für das Mainboard:

-Hersteller: Entweder Gigabyte oder ASUS - nehme aber auch andere, wenn sie überzeugen.
-Chipsatz: 8xx-er Chipsatz für SATA III und USB 3.0 - Zukunftssicherheit ist eben ein Muss.
-Crossfire - jap, bitte 2x 16 Lanes für zwei Grafikkarten.

Für den RAM:

-4GB
-Schnell. *G*
-Stabil.

Übertakten habe ich gegenwärtig nicht vor, ich will erst mal Crossfire ausgiebig testen und natürlich auch nutzen.
Meine restlichen Komponenten sind:

-AMD Phenom II X4 965 BE
-Sapphire HD 5770
-Creative X-Fi

Diese drei würden natürlich noch auf dem Mainboard unterkommen, mein Kühler, ein Alpenföhn Groß Clock'ner wird wohl passen. Das Budget ist erst mal nicht weiter wichtig, für Qualität gebe ich auch mehr aus. (Solange ich es für angemessen halte)

Ich danke im Vorraus.

Der Speicher braucht nicht unbedingt 2000er zu sein, 1333er reicht eigentlich auch, es sei denn, es böte sich ein gravierender Vorteil.

Klingt soweit schon gut, vom RAM her. Bezüglich des Mainboards bin ich mir nur nicht ganz sicher, laut diverser Foren soll das ASUS Crosshair IV ziemlich hitzköpfig sein - das wäre mir nicht sonderlich recht. Das Gigabyte GA-890FX-UD5 wiederrum würde mir doch sehr zusagen. Irgendwelche bedenken/Einwände/Vorschläge?

Noch irgendwelche Gedanken zu diesem Speicher? http://www.alternate.de/html/produc..._Kit/143030/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, mit dem Ram musst du halt schauen, dass die CPU und das Board problemlos damit laufen. Es kommt auf den IMC des Prozessors an.

Beim Board kannst du bedenkenlos zum Asus greifen, da nur eine kleine Charge von dem Temp Problem betroffen war.

MFG

Gut, das ist beruhigend. Das ASUS hat zwar wahrscheinlich zu viel, was ich am Ende nicht nutze, aber wer weiß. Einen soliden Eindruck macht es auf jeden Fall. Beim RAM werde ich etwas schauen müssen.

Zurück