AM3+ Mainboard mit Onboard Grafik und gutem OC

Laptophasser

PC-Selbstbauer(in)
Wie im Titel gesagt suche ich ein AM3+ Mainboard mit Onboard Grafik für den Übergang.
Sollte allerdings auch OC mitmachen, CPU ist der FX 6300.

Da wirst glaube ich nix finden. Was hast du mit dem PC vor, wenn du keine Graka einbauen willst, aber eine CPU übertakten willst?

Dann kaufe dir doch ne günstige Grafikkarte zu. Du bekommst alte HD3870/4870, Geforce 8800... für unter 50€. Damit kann man sogar Battlefield 3 in FullHD und niedrigen Details gut zocken.:D

Onboard ist nix :ugly:. Da würde ich eher eine einfache Soundkarte nehmen wie diese hier . Oder gleich richtig mit Grafikkarte die Sound über HDMI ausgeben kann + AVR + passende Lautsprecher was aber wohl weit über deiner Preisklasse liegen dürfte.

Du kannst dir dieses mal ansehen: Asus Sabertooth 990FX AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR ATX

Wenn zu teuer: 48565 - ASRock 970 Extreme3 R2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel
Mit diesen Board kannst auch schon übertakten, hab die 1. Generation und kann meinen FX-8120 locker auf 8x3,5Ghz bringen, allerdings nicht weiter momentan wegen meinen CPU Kühler. 4Ghz sollten mit dem Board aber drin sein bei meinem.

Onboard ist nix :ugly:. Da würde ich eher eine einfache Soundkarte nehmen wie diese hier . Oder gleich richtig mit Grafikkarte die Sound über HDMI ausgeben kann + AVR + passende Lautsprecher was aber wohl weit über deiner Preisklasse liegen dürfte.

Du kannst dir dieses mal ansehen: Asus Sabertooth 990FX AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR ATX

Mit diesen Board kannst auch schon übertakten, hab die 1. Generation und kann meinen FX-8120 locker auf 8x3,5Ghz bringen, allerdings nicht weiter momentan wegen meinen CPU Kühler. 4Ghz sollten mit dem Board aber drin sein bei meinem.

Für was den sabberzahn und den 990fx chipsatz. ? Den braucht man nur bei crossfire/sli. Bei am3+ kann man mit jedem chipsatz übertakten...

Da wirst glaube ich nix finden. Was hast du mit dem PC vor, wenn du keine Graka einbauen willst, aber eine CPU übertakten willst?

Kommt je 7970 rein, da ich den Pc über Atelco konfigurieren muss muss auch direkt ne GPU rein -.- da ich die 7970 sowieso nur knapp ins Budget bekommen hab ist auch das mit ner 6450 schwierig

Das extreme 3 war auch meine Wahl, das Sabertooth braucht man nicht
Brauch wohl eher ne 6450

Ich hatte in Erinnerung das das Sabertooth PCIe 3.0 hätte, hats aber nicht, da hab ich mich wohl vertan.

Sonst bist mit den Extreme 3 super bedient.

Zurück