Cross-Flow
gesperrt
Wie gesagt nen neuen Kühler brauchst du nicht zwangsweise wenn dir der Boxed nicht zu laut ist.
Ideal in deinem Fall ist der hier -> Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » Xigmatek » Xigmatek Orthrus SD1467 Heatpipe CPU-Kühler - 140 mm
TopBlow ist ja normalerweise die "Standard" Bauweise die Intel und AMD ja auch in ihren Speccs so vorsehen. Viele wissen halt nicht das die Towerkühler die wir nutzen so gar nicht abgesegnet sindAber wen interessiert das schon.
Wie gesagt du wirst den TopBlower NICHT zwangsweise brauchen, es ist nur nen Tip damit du lange Freude an deinen Sachen hast. Ist halt cool wenn man sich an Herstellerempfelungen hält.
Und deine Vorliebe für Xigmatek kann ich schon verstehen. Der Thors Hammer cooler und die Lüfter mit den Orangenen LEDs schaue ich mir heute noch gern an. Auch ein paar tolle Netzteile hatten sie im Angebot.
Wenn du einen guten Kühler haben möchtest der schwarz ist, über ein ausgezeichneten Befestigungsmechanismus verfügt und allem gewachsen ist dann führt kein weg an dem hier vorbei -> Enermax ETS-T40-BK Black Twister, CPU-Kühler schwarz, mit T.B.Apollish 12 cm?

Der https://geizhals.de/be-quiet-shadow-rock-topflow-sr1-bk012-a702897.html is auch wirklich gut
Halt nicht einfach einzubauen aber sonst hab ich damit auch klasse kühl leistung

Enermax ETS-T40-W Preisvergleich | Geizhals DeutschlandHier, passt dann auch zum TowerEnermax ETS-T40-W Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber ansich schaut der ja echt geil aus!

Okay, wenn dann wäre es das ASUS, weil ich Gigabyte nicht so ganz mag...
Übertakten muss nicht zwingend sein, mir reicht mein kleiner. Der bringt so genug leistung![]()