AM3-Kühler

Viper173

Schraubenverwechsler(in)
AM3-Kühler

Hallo Leute,

Ich habe jetzt etliche Stunden nach einem AM3-CPU-Wasserkühler Ausschau gehalten. Könnt ihr mir einen empfehlen?

Ich hab folgendes vor. 955BE mit einem Kfz-Hauptwasserkühler passiv kühlen.
Meint ihr, das klappt? Die Fläche sollte mit ca. 585mm x 450 mm doch ausreichend sein...

Danke
 
AW: AM3-Kühler

Auch der Aqua Computer Cuplex Pro Rev. 3 passt auf AM3 und ist finde ich ein optisch schöner Kühler. Musste mal suchen.. eig passen so gut wie alle AM2 Kühler auch auf die AM3 Sockel. Bohrungen sind meines Wissens nach die selben.
 
AW: AM3-Kühler

ich kann dir den empfehlen. Der ist super, ich habe immer, mit OC, auf 3,7GHz und 1,5V, max. 40°C(nie mehr!), ich habe meinen 940 BE der Zeit auf 3,4 Ghz und 1,35V, die Raumtemps ist 24°C und die CPU 34°C Wasser 27°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AM3-Kühler

Am besten du nimmst den HK3.0 LC. Dessen Kanäle sind nicht ganz so fein strukturiert, wie die, der großen Brüder. Bei deinem Radi, weisst du nie, was an Schmutzpartikeln noch mitkommt.

MFG
 
AW: AM3-Kühler

Kein Problem ^^

Und Afaik ist sogar sockel 939 von der Halterung baugleich(habe leider kein s939 board hier, nur bei meinem bruder ^^)

Bin mir da aber ziemlich sicher ;)
 
AW: AM3-Kühler

Ja, ist besser. Weil sich das Board so weniger durchbiegt und man mehr Druck ausüben kann.
 
AW: AM3-Kühler

Und ein Noob in Sachen WaKü bin ich auch ;) Habe leider noch keine...aber naja sparen sparen sparen ^^
 
AW: AM3-Kühler

Thx erstmal für euch beide,
Ich muss auch für WaKü sparen und für Pc,Monitor,........alles was man eben braucht, hab mal ausgerechnet ca 1700€.:ugly:
1700/400=5 Monate sparen.
:devil:
 
AW: AM3-Kühler

viel spaß ,ich kauf mir das zeug immer einzeln pro monat ,ausser es kostet weniger als 50 euro dann kommen auch mehr teile zusammen.
 
AW: AM3-Kühler

Am besten nimmst du den EK Waterblocks EK Supreme...hab den auch und hab meinen 955BE @ 3,6 GHz @ 35°C im Idle und bei 47°C unter Last ;). 1A kann ich empfehlen :daumen:
 
AW: AM3-Kühler

Am besten nimmst du den EK Waterblocks EK Supreme...hab den auch und hab meinen 955BE @ 3,6 GHz @ 35°C im Idle und bei 47°C unter Last ;). 1A kann ich empfehlen :daumen:

Schön der ist aber schlechter als der Heatkiller 3.0 ;)

Jop der Supreme ist nicht mehr so toll... Schlechtere Temps und dramtisch schlechterer Durchfluss wobei das nicht so wichtig ist!
Ich würd mal abwarten was der neue Supreme HF so bringt! Wobei der preislich recht hoch angesiedelt ist also mal schaun! Find da die Idee mit den verschiedenen Düsenplatten aber sehr sehr geil!
 
Zurück