• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AM3 Gaming-PC Zusammenstellung

Zack

Kabelverknoter(in)
Hi,

ich habe einen AM3 Gaming-PC zusammengestellt und würde jetzt gerne die ein oder andere Meinung von euch dazu haben. Auf diesem Rechner sollen die aktuellen und zukünftigen Games flüssig laufen.

Mainboard: GigaByte GA-MA770T-UD3P

CPU: AMD Phenom II X4 965

CPU Lüfter: Scythe Mugen 2

Grafikkkarte: ATI HIS HD5870

Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit CL6 6-6-20

Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium

Festplatte: Samsung HD103SJ

Laufwerk: Samsung SH-S223B

Netzteil: Cooler Master RealPower M 520W

Gehäsue: NZXT LeXa Redline

Als Betriebssystem soll Windows 7 Home Premium 64 Bit zum Einsatz kommen.

Falls noch Fragen offen sind, scheut euch nicht nachzufragen.
Ansonsten schon mal vielen Dank!

Grüße,

Zack

Sieht alles ganz gut aus, der 965 ist schon sehr günstig geworden, würde aber trotzdem zum 955 greifen, ist ~20€ günstiger und die 200MHz weniger sind nicht die Welt.;)

Was willst du den max. ausgeben?

Ich würde auch den 955 BE wählen, da du den locker hochtakten kannst. Dafür würde ich das Netzteil ändern. Wenn es schon billig sein soll, dann nimm das Arctic Cooling Fusion 550R 550W. Das soll sehr gut sein, kostet aber wenig. Dann würde ich denn Ram wechseln. CL 7 reicht vollkommen. Nimm stattdesen lieber welchen mit 1600 Mhz.

was willst du den max. Ausgeben?

Also es sollten so um die 1000€ sein.

1. Wieviel spannung braucht der speicher?
2. Würd ich ein anderes nt nehmen, z.b. Coolermaster silent pro.

1. Der Speicher brauch 1,7 Volt.

2. Warum würdest du ein anderes wählen?

Ich würde auch den 955 BE wählen, da du den locker hochtakten kannst. Dafür würde ich das Netzteil ändern. Wenn es schon billig sein soll, dann nimm das Arctic Cooling Fusion 550R 550W. Das soll sehr gut sein, kostet aber wenig. Dann würde ich denn Ram wechseln. CL 7 reicht vollkommen. Nimm stattdesen lieber welchen mit 1600 Mhz.

Also ans hochtakten denke ich eher nicht, da ich das noch nie gemacht habe und eigentlich auch nicht vorhabe und was genau stört dich an dem Netzteil?

Der Speicher braucht etwas viel Volt, nimm *den*, der ist bestimmt günstiger als der andere Speicher, die Latenzen sind höher, spielt aber keine Rolle, da es nur bei Benchmarks was bringt.

Sonst noch jemand Verbesserungsvorschläge für mich oder Kommentare zu dem bereits gesagtem? Ansonsten bestelle ich das ganze demnächst.

Mainboard: GigaByte GA-MA770T-UD3P

CPU: AMD Phenom II X4 965

CPU Lüfter: Scythe Mugen 2

Grafikkkarte: ATI HIS HD5870

Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit CL9 Spannung: 1,5V

Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium

Festplatte: Samsung HD103SJ

Laufwerk: Samsung SH-S223B

Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500

Gehäsue: NZXT LeXa Redline

Kosten wird es 1134,36€ und bestellen wollte ich bei Alternate.

es reicht aber in 2 jahren weiß ich nicht so genau was in 2 jahren los ist . ansonsten wenn du mehr power willst nimm das corsair hx 620

Ok, 2 Jahre ist vielleicht ein wenig übertrieben... Aber wenn ich damit auch noch für die kommenden Hardware-Generationen gewappnet bin ist das vollkommen ausreichend.

Vielen Dank für eure Tipps!

Zurück