AM3 CPU Kühler

Toast mit Mett

PC-Selbstbauer(in)
AM3 CPU Kühler

Ich suche einen Kühler für nen Phenom II X6 1090T.
Leistungsstark sollte er sein und sich max in der mittleren Geräuschklasse einpendelt.

Erfahrungsberichte und Meinungen sind gern gesehen (gelesen:D).

AW: AM3 CPU Kühler

Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.

Wenn du aber ein großes Gehäuse hast könntest du dir auch den Scythe Orochi verbauen. Der ist noch ein Stück besser und kostet in etwa dasselbe.

Mit dem Mugen 2 machst du nichts falsch. Allerdings sind deine Ansprüche nicht wirklich hoch, von daher könnte man mehr als ein Dutzend Kühler auflisten. Von 30€- bis open End. Willst du übertakten?

Den X10 gibt es ja in mehreren Ausführungen. Ich hatte bisher nur den Extreme bei mir. Auch wenn alle schreien das er laut ist, wenn man ihn gut regelt, kann auch er sehr leise zu werke gehen. ICh würde mir aber da wohl eher den X10 Flex holen und einen eigenen Lüfter dazu kaufen. Sehr gute Lüfter wären der BeQuiet Silent Wing oder der Noisblocker Multiframe S oder Noisblocker BlackSilentPro.

Ich hab mich bei meinem 1090T für den Alpenföhn Matterhorn entschieden weil der sich als einer der ganz wenigen in die richtige Richtung blasend auf dem AMD-Sockel montieren lässt. Viele Kühler lassen sich ja nur so montieren das sie nach oben oder unten blasen, aber nicht nach hinten. Beim Mugen 2 dürfte das eig. auch gehen weil man bei dem ja den Lüfter an allen 4 Seiten anbringen kann.

Alle Zalman lassen sich nach hinten blasend montieren. Alle Noctua, Coolink, und Prolimatech Kühler ebenfalls. Der Xilence M606 ist etwas günstiger als der Matterhorn und ist mit ihm, bis auf die Finnen und ein anderes Lager beim Lüfter, völlig identisch. Wobei die UNterschiede marginal und unbedeutend sind.

Zurück