Am3 Board oder Am2+

Also ich verwnde dieses Board, empfehle es auch gern weiter, da ich damit sehr zufrieden bin und es keine Probleme macht ....

Verfügt auch über ACC, damit lassen sich Kerne freischalten wenn die CPU mitspielt,
mein 720BE stürzte zwar beim WINboot ab nach der Kernfreischaltung, aber das liegt wie gesagt an der jeweiligen CPU.

Es werden alle AM2, AM2+ und AM3 CPU´s unterstützt, bis hoch zum X6 1090T ....

Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev. 2.0, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

An dieses Mainboard habe ich auch schon gedacht ich bin halt immernoch unentschlossen ob Am3 oder am2+

Hi,
siehe Singlecoreplayer2500+: Habe auch das gigabyte 770 ud3, ist ein echt gutes Board, hat auch gutes OC-Potential. Meine Empfelung sofort kaufen!!! Noch einige Zeit Zukunftssicher,gote Ausstattung und Qualität.

MfG Guido!

An dieses Mainboard habe ich auch schon gedacht ich bin halt immernoch unentschlossen ob Am3 oder am2+

Naja, du hast ja jetzt einige Vorschläge bekommen ... muss du jetzt entscheiden,
wenn du nen "Hunni" über hast für DDR3speicher dann geh auf AM3.

Ansonsten gibst halt 70€ für das AM2+board und 50€ für den X3 aus und hast ne flotte Kiste ....
oder du gibst mehr aus um auf AM3 zu wechseln und hast auch ne flotte Kiste, allerdings nich flotter als die AM2+lösung und teurer.

Edit:
Achja, nich zu vergessen is das du wenn du auf AM3 wechselst nen komplettes Bundle aus Speicher, Board und CPU über hast, das lässt sich vielleicht gut verticken .....

Zuletzt bearbeitet:
Jap werde mich warscheinlich für das Am2+ Mainboard entscheiden weil nochma 100€ für die Ram sind mir einfach zu teuer.

Danke für alle beiträge.

Hab nochma eine Frage zum ud3
wie siehts den mit der Kühlung vom Mainboard aus?
Reicht der nordbrighte Kühler oder wird da irgendwas warm?
Gibts evtl noch alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Also warm wird er auf jeden Fall. :D
Aber klar reicht der aus, sonst wär er nicht drauf. ;)

Die Erfahrung hat doch gezeigt das es eigentlich besser ist den NB Kühler ab zu nehmen und das Pad durch gute Paste zu ersetzen. Selbst bei hochwertigen Boards bringt es was. Aber man muss dazu sagen das du dann natürlich die Garantie verlierst.

Ist in ordnung das Board, 790GX chipsatz mit onboard Grfik, ganz nützlich wenn mit deiner Graka mal was ist. Hat sogar zwei PCIe x16 Slots, also sogar CF fähig. Sonst hat es alles was man braucht,wenns dier gefällt könnte jetzt nichts negarives über das Board sagen.

Zurück