• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AM3 aufrüsten.

Sirsalem

Komplett-PC-Käufer(in)
AM3 aufrüsten.

Hi Gemeinde,

ich brauche mal wieder eure hilfe.

Meine frau hat ein Gigabyte GA-MA785GT-UD3H Mainboard mit einen Athlon II X2 240 CPU und schlappen 2Gig Arbeitsspeicher.

Ich dachte mir, um ihn etwas zu beschleunigen und 8Gig Arbeitsspeicher zu verbauen.

Wäre eine neue CPU sinnvoll, und wenn ja, welche wäre zu empfehlen?

Dank schonmal im vorraus.

AW: AM3 aufrüsten.

Ich dachte mir, um ihn etwas zu beschleunigen und 8Gig Arbeitsspeicher zu verbauen.

Wäre eine neue CPU sinnvoll, und wenn ja, welche wäre zu empfehlen?

WAS soll den beschleunigt werden?
Office? Games? Video-Bearbeitung?

Welches Windows läuft darauf?
Wenn Games --> Welche Grafikkarte ist verbaut?

Prinzipiell kann man sagen das 4GB RAM für einen Office-PC reichen würden.
Sinnvoller als 8GB RAM wäre dann eine SSD um die "Schwuppdizität" - also das Ansprechverhalten des PC stark zu verbessern.

Und wenns um Spielen geht dann ist die CPU für halbwegs aktuelle Spiele nicht mehr wirklich ausreichend.

Bitte etwas mehr Infos zum Einsatzzweck des PCs!

AW: AM3 aufrüsten.

Stimmt Eol_Ruin, ich vergaß zu erwähnen das es sich hierbei um einen reinen Office Rechner handelt. Als ich ihn baute waren die Ram´s sehr teuer und so landeten nur 2 gig drinnen. Auf dem rechner is Win 7 drauf. Eine (meine) SSD bekommt sie wenn ich meinen PC aufrüste.
2Gig Arbeitsspeicher sind für den PC zu wenig. Er ist immer ausgelastet. Darum meine frage, ob sich eine AM3 CPU noch lohnen würde.
Spiele werden auf dem Rechner nicht gespielt. Ab und an mal eine DVD aber sonst rein Office.

Zurück