AM2 Opti auf normalen AM2+ Boards?

Ich möchte mich da jetzt nicht festlegen, aber wenn ich mir die Eckdaten der CPU anschaue sinds eig. die selben die mein 9950 auch hat. Von daher dürfte er theoretisch auf dem Bord auch laufen.

Weißt du den wie viel pins dein opti hat? Hab dazu in der schnelle nix gefunden.... Den wenn die passen kannst es ja ohne probleme aufjedenfall mal probieren ;)

Bzw. wofür brauchst du eig. den PC weil von der Leistung her würde ich eher einen Athlon X4 nehmen, sind ja auch recht günstig die Teile.

mfg

Bärenmarke
 
Das bei deiner XFX Platine gar kein BIOS für Opertons existiert liegt wohl eher an XFX ( bei meinem alten Crosshair I gibts support für ein paar Opertonmodelle ). Aber egal ds Mobo wird die CPU nicht erkennen d.h es kann sein das es läuft oder aber nur zum Teil.
 
Danke euch 2 schonmal, den Opti würde ich nehmen da ich ihn von nem Bekannten günstig bekommen würde, Sockel der CPU ist AM2, für den es auch ServerBoards gab.
Nicht nur für mein XFX, für kein AM2+ Board finde ich ein Bios mit dem der Opteron kompatibel wäre. Höchstwahrschinlich nehm ich dann nen Athlon 2 X4...
 
Du musst aufjedenfall den Multiplikator und die Spannung fixen sonst geht garnix. Von selber wird der Prozessor nicht erkannt. Aber dann könnte es funktionieren.
 
Wie jetzt?
CPU einbauen, und dann den Multi setzen?
Dann kann man den ja auch gleich über den Multi takten... :huh:
 
Ja so ist es du müsstes die Spannung und den Multi (falls er die CPU sich ansteuer lässt) setzen. Statt AMD cool & Quiet musst du CrystalCPUID nehmen.
 
Wenn man einen Phenom II auf einem alten BIOS betreibt läuft der u.U. auch und wird als unknown CPU erkannt. Ich denke etwas ähnliches wird bei dir passieren. Hast du das neuste BIOS drauf?
 
naja du solltest aber wissen : es ist nicht umsonst ne server cpu ! die hat ihr einsatzgebiet in ganz anderen szenarien, da solltest du also nicht so eine hohe gaming performance erwarten wie bei nem p2 ...
 
Zurück