Alu Kühler im System

AW: Alu Kühler im System

mal sehen ob das besser ist !

hab dann heute nachmittag noch nen bischen gebastelt unten dann mal vorerst nen lauf ohne radiator, mit kommt vieleicht morgen ;-)

und keine dummen bemrkungen von wegen meinem AGB so in richtung vogelhäuschen die hatte ich heute schon :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Na ich bin ja mal auf die Kühlleistung gespannt...
Hast du drauf geachtet, dass das Plexi von ausreichender Qualität ist?
Gibt genug Hersteller, die leidvoll festellen mussten, dass spröde Materialien oder Temperaturempfindlichkeit bei nem Kühler ne ganz schlechte Idee sind...

ist 6mm industrie makrolon ist hitze und öl beständig kannst du im kalten zustand sogar abkanten und auch maschinel bearbeiten:D hab vorhin das 1/4 zoll gewinde mit einem 3stufigen gewindebohrer ohne prob rein gemacht ist sehr zäh kannst du wie alu bearbeiten, werde sowieso erstmal schauen wie sich die temp verhält, wenn ich den cpu kühler anne heizung halte, und dann mal sehen wie hoch die wasser temp geht, gut ist nicht die gleiche heizleistung wie ne cpu aber um erfahrungen zu sammeln reichts erstmal hab im moment eh nur 2 120 lüfter zur verfügung und mir fehlt noch mein graka kühler den ich eigentlich von einem hier aussen forum kaufen wollte aber die nase meldet sich nicht :-( also wird das noch ne weile dauern weil 180€ geb ich für den graka kühler def. nicht aus !!!!:ugly:

übrigens hab ich jetz schon ohne radiator ein füll volumen von ca.2 liter komme wahrscheinlich auf insgesammt fünf das heißt hab mehr masse die erhitzt werden muß:D

so heute hab ich den rest mal eben zusammengebaut :D

hab den cpu kühler jetz mal 2 std anner heizung und hab eine aktuelle wasser temp von 22 grad ob das gut ist weiß ich nicht denke aber schon muß morgen nur nochmal den cpu kühler auseinander nehmen und die anschlüsse nochmal mit teflonband umwickeln da kommt an einem wirklich min wasser raus :( naja egal krieg ich schon dicht werd dann noch ein wenig testen und dann denke ich kommt sie rein !!!!

Zuletzt bearbeitet:

so für die die es interessiert :D

hab heute eingebaut und getestet im leerlauf 26 grad wassertemp 23,5
nach 15 min prime95 cpu temp 37 grad und wasser 25,5 :D bin ja sooooo happy meine eigene CREATION funzt wie sau :D:D:lol::lol::D:D mein kumpel von der arbeit fängt jetz auch an zu bauen !!!!!!!
brauch jetz unbedingt den graka kühler !!!!

bin ja noch ein paar foto´s schuldig :D so als beweis weil es ja manche bezweifelt haben das meine idee einen nutzeffekt hat ;)

nachdem ich den rechner jetzt soweit unter dem tisch stehen habe, habe ich mal getestet wie weit bzw wie hoch ich mit der wasser temp komme !
so habe ich getestet ( alles gleich im anschluss gestartet )
ca 3std im office betrieb (nur winamp am laufen und verschiedene diag programme) dann

prime 95 30min
furmark 30min
prime 95 30min
furmark 30min

komme nach den 2 std. extrem belastung auf eine cpu temp von 39grad und eine wasser temp von 31 grad denke damit kann ich leben :D

sollte ich nächsten monat den graka kühler mit einbinden weil diesen monat wird das nischt mehr es sei denn jemand bietet mir einen an der erschwinglich ist und sehr weit vom neupreis entfernt ist, vermute ich das ich so auf 50 cpu und so um die 45 wasser kommen werde mal sehen ob ich nicht noch einen kühler mache mit mehr leistung :huh:

ach so habe heut nur diesen käfig um die graka entfernt und habe allein durch die entfernung 12 grad weniger bei der graka beides getestet mit 10min furmark also von ehemals 107 auf 95 grad !
die halterung für das temp display muß ich noch ändern sieht nicht so pralle aus aber sonst dürte es :daumen: sein

hab jetzt mein vogelhäuschen entsorgt:D:lol: und einen aus macrolon gebaut so bleibt es jetz erst mal :)

wenn ich euch jetz sage was mich der spaß gekostet hat glaubt es eh keiner also lass ich es :lol:auf alle fälle ist es nicht so viel gewesen als wenn samstagabend richtig einer drauf gemacht wird :D

die farbe rosa !
das ist das gute antifreeze von aral im mischverhältnis 10-1 !:D

ja den agb hab ich selbst gemacht! warum?

alles in allem war es so teuer wie ein Airplex EVO 240 kannst ja mal nachschauen ;)

hab noch mal nen bischen verfeinert und an der optik gefeilt, nachdem mein sohn zu mir sagte "du papa wenn da licht drin ist, sieht das bestimmt ganz toll aus" und er ist erst 9 :D

übrigens bin ich für kritik aber besonders für lob sehr offen also schreibt mal eure meinung !!!!!

hi hi !

nachdem ich die karte nun zwei mal auseinander genommen habe !

1x zu wenig wärmeleitpaste
2x karte lieferte kein bild ( kabel zwischen den karten hatte sich das innere gelöst)

habe ich jetzt meinen innovatek WK in meine kühlung implementiert:D

erster bootvorgang und anschliessendes furmark benchen habe ich nach zehn min eine graka temp von 56 grad zu vorher 112 genau die hälfte :D habe den kühler für 84,23 € gekauft niegelnagelneu denke ist ein guter preis gibt zwar bessere aber auch teurere !

werde nachher mal ne std furmark laufen lassen und dann mal schauen was die wassertemps so sprechen !!!!

und die die lesen sollen auch mal ihr staitment abliefern bin neugierig !!

alles in allem liege ich jetzt so wie sie verbaut ist bei ca.130 eus !!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

nachdem ich jetzt mehrere wochen mit testen und testen und testen verbracht habe und kleine änderungen vorgenommen(radiator an die wand und cpu kühlerabdeckung gewechselt, nen halben liter wasser über meine graka gelaufen ist, 1 woche trocknen lassen) noch mal ein kurzer replay !

Radiator selbst gebaut
cpu kühler selbst gebaut
grafikkarte mit innovatek
rest luftgekühlt

nach vier std dauer gezocke mit stalker clearsky eine max wassertemp von 36 grad in 1600x900 bei max auflösung karte übertacktet bei gpu 725 shader 1850 und ram bei 1080
cpu läuft stabil bei 2,45 ghz mehr geht nicht
im 3dmark vantage komm ich auf 12800 denke das ist für die konfig supi

hab leider keinen screenshot aber stimmt 100 pro

Zurück