Altes Wakü Gehäuse schrott - was wird der Nachfolger?

Kernle32DLL

Schraubenverwechsler(in)
Altes Wakü Gehäuse schrott - was wird der Nachfolger?

Moin moin,

Ich betreibe seit 2007 einen PC mit Wasserkühlung ("Bluelight" - Xtreme Gamer PC - Rev. 3 2012 [HD] - YouTube). Bei dem Case handelt es sich um das Gigabyte Mercury 3D, mit vorinstallierter Wasserkühlung. Diese hat mir bisher gute Dienste geleistet, doch leider versagen seit mitte des Jahres nach und nach die Komponenten. Ganz kritisch sind hier drei Steuerplatinen, ohne die der PC gar nicht erst startet :S Die Pumpe wurde schon getauscht, Sensoren wurden aufgrund von Lecks neu abgedichtet, etc... So ganz rund will das aber nicht mehr werden. Zudem packt die WaKü es nicht mehr den PC kühl zu halten, was Zockertemperaturen von ca. 70°C an der Graka nach sich zieht :/ Allerdings vermute ich hier eher eine ungeschickte Lüfterwahl, neue Lüfter baue ich mitte Januar zum Test ein.

Anyhow, drum stehe ich jetzt vor der Entscheidung wie ich weiter mache. Die Traumvorstellung ist ein neues Case zu kaufen, und eine eigene WaKü da rein zu schrauben. An Kühlkapazität habe ich momentan nur CPU (i7 3820 - 3,6ghz Quad), Graka (LCS HD5870) und 4 Festplatten (letztere fliegen vermutlich aus dem Kreis raus), und die Option bald eine zweite Graka dazu zu nehmen. Alles verschnürt auf einem Gigabyte GA-X79-UD3 Intel X79 board. Ich dachte da an einen 360er-480er Radiator, um noch Puffer nach oben zu haben. Pumpe und AGB sind erst mal zweitrangig, das würde sich vermutlich nach dem Case richten. Da ich Fan von Big-Tower bin (Platz beim Einbau), würde ich auch gerne dabei bleiben. Leider habe ich bisher nur gute Midi-Tower gefunden, bzw. die paar Big-Tower waren entweder sehr... "exzentrisch", oder für WaKü imo ungeeignet.