• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Altes System aufrüsten

Arthie

Komplett-PC-Käufer(in)
Altes System aufrüsten

Hallo,
ich habe folgendes System:
Monitor: 1080p
mainboard p35 neo
cpu: e5200 mit 2.5 ghz dualcore
graka: nvidia 9800 gt
ram: 2x Team Group Team Value 1GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDR2-800
netzteil: INTER-TECH SinanPower VP-430 - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Ich möchte diablo 3, wow, the old republic und bestenfalls battlefield 3 zocken. alle eigentlich auf hoch in 1080p. ist das möglich wenn man den Pc aufrüstet oder muss doch ein ganz neuer her?

von einem freund würde ich folgendes bekommen:
470gtx für 150€
q9550, preis weiß ich noch nicht

AW: Altes System aufrüsten

Von deinen genannten Spielen besitzen Diablo 3 und WoW geringe Anforderungen, so dass die auf deinem System laufen. SW:ToR Anforderungen weiß ich nicht, aber die Messlatte ist auf jeden Fall Battlefield 3.

Für BF3 auf hohen Einstellungen ist der PC zu schwach. Aufrüsten würde ich eher nicht empfehlen. Dein Netzteil ist nicht gut und das P35 System mit Dual Core alt.
Den Preis für die gebrauchte GTX470 finde ich auch zu hoch.

Wie hoch ist dein Budget?

zum aufrüsten vielleicht 300€. wie hoch sollten die graka+cpu denn ungefähr kosten?
ich bin mir bei bf3 auch nicht unbedingt sicher, ob ich das spiel zocken will. ich habe am free-weekend MW2 gezockt und fands sehr schlecht. zu chaotisch und zu schnell, irgendwie auch recht monoton und langweilig mit den winzigen maps. ständig schießt dich jemand von hinten ab etc.

Also für 300 Euro wird's knapp, das Netzteil muss definitiv auch noch weg!

Bei dem Budget wäre dann nur sowas wie Geleron G620 + BQ430W l8 + 8GB RAM + HD6870 + H61/77-Brett drinnen, damit hast du nicht sooooo viel mehr Leistung, jedenfalls nichts, wofür du sinnvoll 300€ angelegt hast.

Ich würde dir zu was gänzlich neuem raten.

hm ja, das stimmt wohl. dann werde ich mal in nem monat nach einem neuen pc fragen...
leider kann ich nichtmal 1080p videos ruckelfrei gucken (nur mit ein alles aus ist und der windows neu aufgesetzt wurde...) was kann ich denn austauschen, damit 1080p-videos flüssig laufen?

kann mir jemand sagen, was ich aufrüsten müsste, um 1080p videos ruckelfrei gucken zu können? reicht da eine ssd?

wenn mir an COD MW die schnelligekeit nicht zusagt, wäre BF3 was für mich oder fällt das weg, da sich die spiele eher ähnlich sind?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BF3 hat höhere Anforderungen als COD MW, oder irre ich? (habs noch nie gespielt)

Vielleicht ne neue Graka; die SSD verkürzt nur die Ladezeiten

Ich würde auf den Prozessor tippen.
Die SSD wird Videos nicht/ nur unwesentlich beschleunigen.

Bitte vermeide Doppel-Posts durch die "Bearbeiten"-Funktion.

wenn wir jetzt mal BF3 ignorieren, wieviel müsste ich investieren, um WOW und Diablo 3 auf high in 1080p ruckenfrei zocken zu können?

Für Diablo 3 reicht locker eine HD6850 für High Detail, 1920*1080 und über 60fps. Für WOW reicht die HD6850 noch lockerer, so dass sogar noch eine Stufe günstiger in Frage käme.
Eine sehr leise Sapphire HD6850 liegt bei 115€.

nur die? oder sollte ich noch ne neue CPU kaufen? ich habe nur 2 gb ram, welchen sollte ich mir dazu kaufen?

Für Diablo III reicht die CPU locker. Ein 2500K brächte nur wenig Mehrleistung. Bei WoW weiß ich das nicht. Dürfte aber nicht stark abweichen.
RAM ist sehr knapp, aber düfte sogar auch noch reichen für beide Spiele. Die sind sehr unfordernd. DDR2 RAM ist leider recht teuer.

ja, aber ich kann den PC ja mit nochmal 2gb ram aufrüsten. das sollte die wartezeiten insgesamt doch etwas verkürzen. (zusätzlich zur SSD auf der ich wow installieren werde)

dann würde ich den wohl nehmen. sollte ich auch mein netzteil tauschen`? die letzten 4-5 jahre hat mein jetziges netzteil nie schlapp gemacht. ist aber ein noname-teil.

Das vorgeschlagene E9 ist weit überzogen. Das Cougar A400 ist sehr gut und kannst du nehmen.

Zurück