Altes Strategiespiel mit dicken Männern

Zureh

Freizeitschrauber(in)
Altes Strategiespiel mit dicken Männern

Hey :D

Ich suche ein sehr altes Strategiespiel, das ich vor vielen Jahren (länger als 10 Jahre her!) mal gespielt habe. Ich weiß nur noch, dass man dicke Männer (fast kugelrund) als Einheiten gesteuert hat und diese unterschiedliche Waffen hatten konnten (z.B. eine Mistgabel).

Wahrscheinlich ist es ein sehr unbekanntes Spiel. Die Grafik war glaube ich ziemlich bunt.

Mehr Infos habe ich leider nicht, weil ich das echt nicht lange gespielt habe und das schon sehr lange her ist.

AW: Altes Strategiespiel mit dicken Männern

Nein, das war es nicht. Die Sicht war aus der Vogelperspektive und es war 2D.

konnte die Siedler 3 gewesen sein oder ein spiel aus der cultures reihe.

Ne leider nicht. Erinnert von der Grafik vllt. ein bisschen an Warcraft 2. Und die Soldaten waren meines Wissens nach wirklich kugelrund :D

Lords of the Realm 1? Mit Burgen bauen und Öl auf die Angreifer runter gießen? Das habe ich geliebt :)

Auch leider beides nicht. Lost Vikings ist aber ein klasse Spiel :)

Ich weiß nicht, ob es das Spiel für Nintendo gab. Ich habe es damals auf dem PC gespielt und wie gesagt, es war aus der Vogelperspektive. Es war vom Genre her ein RTS (also wie Age of Empires - Einheiten steuern).

wenn das spiel sehr alt ist und du dort kugelrunde einheiten steuern konntest
könnte es sich um Skullcaps handeln ;)

wenn das spiel sehr alt ist und du dort kugelrunde einheiten steuern konntest
könnte es sich um Skullcaps handeln ;)

Ist es leider auch nicht, aber das kommt dem Spiel schon sehr nah!

Also von der Grafik her sieht Skull Caps schon sehr ähnlich aus. Die Einheiten waren auf jedenfall größer (und dicker :D).

Nein, das war nicht mit Gewehren und Panzern. Ich kann mich nur noch an eine Mistgabel als Waffe erinnern. Wahrscheinlich gab es noch Schwerter usw.

Zurück