Altes relikt - Server CPU

Imp-Perator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo zusammen,

hat jemand von euch ne idee wo ich heute noch eine Intel® Pentium® III 1.26-GHz FC PGA2 Processor (dual capability) her bekommen könnte?
ist für einen server - compaq proliant dl360 als zweitprozi.

cu
lars
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst den ultimaten "king" p3-Server. den bekommst relativ günstig bei ebay. alternativ kannst dir mal das forum "www.tualatin.de" anschaun. musst aber nen kleinen text verfassen, warum du aufgenommen werden willst (ist gegen spammer/flamer ne kleine schutzmaßnahme, kurze rechnervergangenheit und nen paar punkte zur person reichen völlig).

mfg
 
Der King wär der 1,4er...

@Imp-Perator
eBay, wenns den gibt, wird der aber recht teuer sein, rechne mit 50 für die CPU...

Ganz ehrlich: ich würd die CPU verkaufen und einen kleinen K8 nehmen...
 
ist das denn ne spezielle Server CPU? bei ebay gibts ein paar pIII 1,26 aber das scheinen desktop cpus zu sein.

@Stefan Payne:
verkaufen? ich hab das ding grad erst geschenkt bekommen, ausserdem läuft er ja, ist nur ein "nice to have"
 
Nein, ists nicht, Tualatins sind nur sehr beliebt (gewesen), sei es zum übertakten oder was auch immer.

Wenn die 512k L2 haben, sollten die gehen...

PS: was für ein Board ists??
 
@stefan:
hab gar nicht gesehen dass du nochmal geantwortet hattest... mist.
hat sich mittlerweile erledigt, der dl360 ist nun einem ml370 gewichen und der hat schon 2 prozis drin ;-) läuft gut und kann 6 nette rain scsi platten aufnehmen :-) :-)
 
Zurück