• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Altes relikt - Server CPU

Imp-Perator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo zusammen,

hat jemand von euch ne idee wo ich heute noch eine Intel® Pentium® III 1.26-GHz FC PGA2 Processor (dual capability) her bekommen könnte?
ist für einen server - compaq proliant dl360 als zweitprozi.

cu
lars

Zuletzt bearbeitet:

2fink

du meinst den ultimaten "king" p3-Server. den bekommst relativ günstig bei ebay. alternativ kannst dir mal das forum "www.tualatin.de" anschaun. musst aber nen kleinen text verfassen, warum du aufgenommen werden willst (ist gegen spammer/flamer ne kleine schutzmaßnahme, kurze rechnervergangenheit und nen paar punkte zur person reichen völlig).

mfg

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Der King wär der 1,4er...

@Imp-Perator
eBay, wenns den gibt, wird der aber recht teuer sein, rechne mit 50 für die CPU...

Ganz ehrlich: ich würd die CPU verkaufen und einen kleinen K8 nehmen...

TE
Imp-Perator

Imp-Perator

ist das denn ne spezielle Server CPU? bei ebay gibts ein paar pIII 1,26 aber das scheinen desktop cpus zu sein.

@Stefan Payne:
verkaufen? ich hab das ding grad erst geschenkt bekommen, ausserdem läuft er ja, ist nur ein "nice to have"

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Nein, ists nicht, Tualatins sind nur sehr beliebt (gewesen), sei es zum übertakten oder was auch immer.

Wenn die 512k L2 haben, sollten die gehen...

PS: was für ein Board ists??

TE
Imp-Perator

Imp-Perator

@stefan:
hab gar nicht gesehen dass du nochmal geantwortet hattest... mist.
hat sich mittlerweile erledigt, der dl360 ist nun einem ml370 gewichen und der hat schon 2 prozis drin ;-) läuft gut und kann 6 nette rain scsi platten aufnehmen :-) :-)

Oben Unten