altes oder neues Cougar???

Das 700W lohnt sich P/L technisch auf jeden Fall mehr als die 550W Version im Vergleich zum CM 550W. Insofern kannst DU Dir das S-700 auf jeden Fall zulegen.
Kommt eben auf das System an und wie viel Leistung Du brauchst.

nein , habe ich nicht:
habe folgendes:

CPU: q6600
Mainboard: Ga- x48 ds5
Grafikkarte Aktuell: 8800gt 1024MB Gainward (soll ausgetauscht werden durch Gtx 275 1792MB oder Gtx 295)
Speicher: 8GB OCZ 1066
Festplatten: 2X Raptor 150 GB Raid0 + 2X Samsung Datenplatten
ca 6X USB

MFG
Barastir

bei Gtx 295 kannst du das 700er nehmen aber willst du noicht abwarten ist ja nicht mehr lange hin bis zu DX11.

was hast du denn aktuell für ein NT verbaut ?

aktuell ist ein Hiper Type R580 verbaut von dem mir aber jetzt mehrfach abgeraten wurde!!!
(da es noch die alte Baureihe ist und so weiter) die wären nicht so gut

wegen abwarten: dabei bin ich noch am grübeln, die fage ist die wann genau kommen sie jetzt und wo liegen die Preise???
und bringt DX11 Karten wirklich soviel mehr???
aber das mit dem Warten wird auch sonst sehr Wahrscheinlich schwierig, mein alte Grafikkarte läuft schon nur noch auf Krücken gg die hat ihre beste Zeit schon hintersich, nach ca 20min Spielen gibt es Grafikfehler obwohl die Temperatur "nur" bei knapp 70grad liegt ab da ist spielen unmöglich!!! neuer Kühler (Wärmeleitpaste, usw) drauf, jetzt kann ich zwar wieder länger spielen, aber spätestenst nach 45min ist schluss da sind die 70grad wieder erreicht!!!

zum Hiper kann ich nicht viel sagen vielleicht die anderen ?

DX11. muss nicht schneller sein , aber auf jedenfall hat das auswirkungen auf dem Markt & somit die Preise!

ich würde NT & Graka im paket kaufen , aufeinander abgestimmt :)

zu deinem Problem :
hast du die Graka schon in einem anderen PC getestet , nicht das es doch am was anderen liegt zB auch am NT!
70° GPU temp sind doch OK, vielleicht werden die spawas zu warm da sollte man mal mit GPU-Z checken.

was meinst du genau mit paket???

gibt es speziel Netzteile die auf die Grafikkarten abgestimmt sind???

Ich habe mich jetzt eigentlich für folgendes entschieden!!!
und zwar:

Netzteil:

ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Cougar S Power 700Watt
(denn auf die 20€ zum 550 kommt es auch nicht mehr an) gg

Graka:

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Zotac GTX275
(zum übergang bis die neuen rauskommen und die preise halbwegs in ordnung sind) gg

wäre die zusammenstellung so ok???

Gpu-z habe ich probiert die Temps sind soweit eigentlich ok, Gpu Temp max auf 59grad als der esrste ruckler kam alle anderen temp max bei 53 - 55 grad!!!!
vielleicht ist es ja das netzteil!!!
aber das werde ich dann mit dem neuen merken gg

due Kohle ist da, und deshalb wird es das 700 oder eben das 550 aber auf jedenfall die s serie,
allein schon wegen den 5cm längeren Kabeln da wer seine Kabel ordentlich verlegen möchte, jeden cm gebrauchen kann,... gg (Bei einem TJ-10 von Silverstone ist dann das Netzteil auch noch unten verbaut, dadurch ist jeder cm noch wichtiger)
die werte wie auch die steckeranzahl, sind nach meinen erachtens bei der s- serie auch nochmals verbessert worden. Das Neue Design ist für mich auch ansprechender als das Alte!
Und ich seh es halt so, das s-550 gibt es für 114€ und das s-700 für 134€ bei Atelco!
und wenn ich den Mehrpreis mir anschau, kommt es denk ich mal auf die 20€ auch nicht mehr.
dann passt die Power auf jedenfall, oder seh ich das jetzt auch mal wieder aus einer verkehrten Richtung?
Ist es vielleicht mit zuviel Power auch wieder nicht so gut?
gruß Barastir

beide Cougar-S sind gute Netzteile.

ob du 550 oder 700 Nimmst hängt deinem System ab bzw wie/was du aufrüstest / vorhast.

ist MultiGPU geplannt -> dannn 700 ( ich würde da auch X2 dazu zählen )

nur Single GPU dann reicht das 550.

du solltest das nt nehmen mit dem du im Idle nicht unter 20% last fällst , die Cougar schaffen zwar auch bei 10-15% last einen guten wirkungsgrad aber der ist dann nun mal schlechter als bei 20%

ich will dich jetzt nicht vom 700 abbringen , hab ja selbst trotz Single GPU das alte 700CM , aber mal sehen was bei mir später rein kommt ;)

genau, das ist das problem, was ich an dieser sache habe,
ich weiß nicht, ob es doch mal ein sli-verbund bei mir gibt, zurzeit ist es nicht interressant, da ich ein crossfire board habe,...
es ist ja auch noch der hintergedanke eine gtx 295 anzuhängen, kommt jetzt darauf an wie ich an die Graka drann komm,... gg dann wäre ja das 700 wieder besser!!!
andersherum, für ne GTx 275 reicht auf jedenfall das 550, seh ich das jetzt richtig?
Dadurch, das ich niemals (wie auch viele andere) beim aufrüsten stillstand erreiche, würde es doch dann sehr wahrscheinlich auf die zeit gerechnet mit einem 700 besser sein?

falls du flexibel beim aufrüsten beleiben willst machst mit dem 700er nix falsch und schlimmstenfalls verbauchst halt mehr strom ;)

für kleine Multi GPU reicht auch das 550W!

Zurück