Moin Community,
leider ist mir vor kurzem mein Mainboard abgeraucht (Pc versucht kurz zu booten und bricht dann ab, solange bis die Stromzufuhr unterbrochen wird).
Da meine Hardware jetzt etwas betagter ist (CPU i7 4770k, RAM 16gb DDR3 und ASRock Fataltiy K1ller Z97), würde ich die Gelegenheit gerne nutzen auf aktuellere Hardware umzusteigen.
Da ich den PC-Markt seitdem nicht mehr verfolgt habe, habe ich wirklich keine Ahnung, was ich jetzt kaufen soll.
Anforderungen:
- Möglichst günstig (Gerade wenig Einkommen, aufgrund meines Studiums)
- Mindestens genauso gut, wie mein altes Setup (War mit der Perfomance zufrieden)
Nutzung des PCs:
-Arbeiten (Textverarbeitung, Programmieren, etc.)
-Zocken (LoL, CS:GO, etc.)
Sonstige Hardware:
PC:
AMD Radeon RX 5700 XT
BeQuiet Straightpower BQT E9 CM-580W
M2 SSD 970 EVO 500Gb + 1TB Samsung SSD
Monitore:
1. AOC 2702 (27" , 144hz)
2. BenQ GW2760 (27", 60hz)
leider ist mir vor kurzem mein Mainboard abgeraucht (Pc versucht kurz zu booten und bricht dann ab, solange bis die Stromzufuhr unterbrochen wird).
Da meine Hardware jetzt etwas betagter ist (CPU i7 4770k, RAM 16gb DDR3 und ASRock Fataltiy K1ller Z97), würde ich die Gelegenheit gerne nutzen auf aktuellere Hardware umzusteigen.
Da ich den PC-Markt seitdem nicht mehr verfolgt habe, habe ich wirklich keine Ahnung, was ich jetzt kaufen soll.
Anforderungen:
- Möglichst günstig (Gerade wenig Einkommen, aufgrund meines Studiums)
- Mindestens genauso gut, wie mein altes Setup (War mit der Perfomance zufrieden)
Nutzung des PCs:
-Arbeiten (Textverarbeitung, Programmieren, etc.)
-Zocken (LoL, CS:GO, etc.)
Sonstige Hardware:
PC:
AMD Radeon RX 5700 XT
BeQuiet Straightpower BQT E9 CM-580W
M2 SSD 970 EVO 500Gb + 1TB Samsung SSD
Monitore:
1. AOC 2702 (27" , 144hz)
2. BenQ GW2760 (27", 60hz)