Altes Headset kaputt, neues gesucht entwerder Headset oder Kopfhörer + Mikro Kombi

GermanCity

PC-Selbstbauer(in)
Altes Headset kaputt, neues gesucht entwerder Headset oder Kopfhörer + Mikro Kombi

Bräuchte nach langer Zeit nocheinmal ein bisschen Hilfe bei einer Komponentenauswahl :

Da mein altes Headset, das Sharkoon Rush, seit ein paar Tagen nicht mehr funktioniert (Hören klappt noch, Mikro zeigt keinerlei Reaktion) bräuchte ich jetzt ein neues.
Mir ist dabei persönlich egal ob Headset oder Kopfhörer + Mikro Kombi. Budget liegt bei 50€ und genutzt wird das ganze für Teamspeak, CS GO und u.a Simulationen.

Ich hab da auch schon selber ein bisschen geguckt :

BitFenix Flo rot Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Superlux HD681EVO schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Superlux HD681EVO weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Zalman ZM-MIC1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was ist eigentlich bei den Superlux der Unterschied zwischen EVO und den normalen HD681 ?

Gäbe es noch andere Vorschläge in dem Preisbereich ?


Danke jetzt schon für Antworten. :)
 
AW: Altes Headset kaputt, neues gesucht entwerder Headset oder Kopfhörer + Mikro Kombi

HyperX Cloud vielleicht?
Soll gut sein, habs aber noch nicht getestet
 
AW: Altes Headset kaputt, neues gesucht entwerder Headset oder Kopfhörer + Mikro Kombi

Müsste ich mir wegen dem Preis überlegen. Sieht nicht so schlecht aus.
Was ist denn mit den von mir genannten ?
 
AW: Altes Headset kaputt, neues gesucht entwerder Headset oder Kopfhörer + Mikro Kombi

Die von dir genannten sind auch super. Das Bitfenix Flo ist etwas günstiger als das ebenfalls geschlossene Kingston HyperX, dafür aber auch in nahezu allen belangen schlechter.

Der Superlux 681 Evo ist ebenfalls schlechter als das Kingston, dafür ebenfalls nichtmal halb so teuer. ^^
Kann man alle hier im Thread genannten nehmen, je nach Preis~.

Den Superlux gibts als Superlux HMC 681 Evo auch als fertiges Headset.
 
AW: Altes Headset kaputt, neues gesucht entwerder Headset oder Kopfhörer + Mikro Kombi

Ok danke aufjedenfall schonmal für die Antworten. Das was mich im Moment daran hindert das HyperX miteinzubeziehen ist noch der Preis der min. 15€ teurer ist als die anfangs angegebenen 50€.
Das Superlux HMC 681 Evo fällt raus weil das Mikro nicht wirklich stabil wirkt und mir auch lieber wäre wenn das Mikro entfernbar wäre.
 
AW: Altes Headset kaputt, neues gesucht entwerder Headset oder Kopfhörer + Mikro Kombi

Also ich konnte günstig ein QH-85 erwerben und bin echt zufrieden damit. Die zT schrillen Höhen kann man mit dem EQ ja etwas abschwächen. Soundkarte ist hier auch Pflicht mMn, wenn man nur einen ALC 8xx hat. Hier noch ein paar Inspirationen:
Der ultimative "Headset"-Guide v2 - Länger, langweiliger, besser - Hardware und Peripherie - CallofDutySeries.de - Eure Community rund um Call of Duty, Advanced Warfare, Ghosts, Black Ops und Modern Warfare
 
AW: Altes Headset kaputt, neues gesucht entwerder Headset oder Kopfhörer + Mikro Kombi

Nur kurz damit ich es richtig verstanden habe :

Jedes Headset welches hier genannt wurde könnte ich bedenkenlos kaufen, oder ? :)
 
AW: Altes Headset kaputt, neues gesucht entwerder Headset oder Kopfhörer + Mikro Kombi

Wenn es sich anbietet, könntest du in einem HiFi Shop Probe hören ob dir ein offener oder geschlossener Aufbau besser gefällt.
Meine Empfehlungen: QH-85(offen) oder QH-90/HyperX Cloud (geschlossen)
Das QH-90 würde ich aber nur nehmen, wenn es günstiger zu haben ist als das HyperX Cloud.
Es kann auch sein, dass die Mikros mit Onboard Sound zu leise sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Altes Headset kaputt, neues gesucht entwerder Headset oder Kopfhörer + Mikro Kombi

Jap kannst du.

Btw, Qpad QH90 und Kingston HyperX sind baugleich. Das kingston hat aber mehr Zubehör, u.A. ein paar Stoff polster.
 
Zurück