Nein, aber er fragt nach preiswerten Alternativen und bevor ich das Corsair nehmen, würde ich tatsächliche eher mal das Cougar testen. Vor allem, weil der Lüfter eben ganz gut ist-
Und die Technik ist brauchbarer Durchschnitt. Keine billig Caps sondern eine gute Sorte von Teapo.
Sinnvoller ist es natürlich zu schauen, ob die Schutzschaltungen auch greifen, das kann Stefan halt nicht testen. Da müssen wir warten, bis das Teil an einer Chroma getestet wurde.
Halten wir doch mal objektiv fest:
Das Corsair Vengeance 650W (zu den kleineren gibts noch keine Tests) hat nen ordentlichen Lüfter (Hong Hua mit Rifle-Lager), einen 105°-NCC-Primärcap, sekundär NCC oder Rubycon (zwei Tests, zweimal unterschiedliche Bestückung), funktionierende Schutzschaltungen, sehr gute Spannungsstabilität, ordentliche Ripple/Noise (5V ist beim Luxx-Test relativ hoch aber noch problemlos in der Spec, bei JG extrem niedrig), ist relativ leise, hat Multirail und zudem 5 Jahre Garantie.
Das Cougar LX500 hat einen HDB-Lüfter (ebenfalls recht leise), 85°-Teapo LH primär und die recht billigen Teapo SC sekundär, Wirksamkeit der Schutzschaltungen ist derzeit unbekannt, ebenso wie Spannungen und Ripple/Noise, Verfügbarkeit ist schlecht, und zudem nur 3 Jahre Garantie.
Also warum würdest du das Cougar so ganz ohne brauchbaren Test dem Vengeance vorziehen? "Corsair mag ich ned" zählt nicht.

Sorry, habe ich ganz vergessen.
Das Gute am G450M ist eben, dass es nicht gruppenreguliert ist. Die Technik in dem G450M ist zwar nicht die allerbeste, aber es ist eben das günstigste, nicht gruppenregulierte, Netzteil.
Das war einmal so, stimmt jetzt aber nicht mehr. Xilence Performance A+, LC-Power GP3 V2.3, Corsair Vengeance und die neuen CXM (nur die modularen), Fractal Design Integra M, Antec VPF, Aerocool XPredator haben alle DC-DC und sind teils deutlich günstiger als das Cooler Master.