Alternativer Kühler für GTX 460

AW: Alternativer Kühler für GTX 460

ich habe einen accelero xtreme+ auf meiner gtx470, allerdings habe ich das originale lueftergespann durch 3 deutlich leisere silentwings 92mm ersetzt...
traumhafte temperaturen: unter spielelast hat die gpu etwa 50°c, bei furmark etwa 60°c...

einen temperaturvergleich u.a. zw setsugen 2 und xtreme+ findest du hier und hier...

gruSZ

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde dir den Thermalright Shaman empfehlen, bin absolut zufrieden, leise und beste Kühlung.

Vielen Dank für die Links, dann werd ich gleich mal schauen ob ich genug Platz im Case habe :D

mfg

Bärenmarke

Ich hab den Accelero XTreme+ drauf. Temps mit standart WLP nicht soo dolle... 60°@810MHz..
Liegt aber denk ich mal daran, dass nicht der ganze Chip vom Kühler abgedeckt wird.
Zu bedenken ist, dass bei übereinander liegenden Bildschirmanschlüssen ~20 Bleche vom kurzen Kühlerteil entfernt werden müssen (geht mit ner Zange recht leicht) und die Heatpipes zurechtgebogen werden müssen. Außerdem ragt der Kühler knappe 8cm über die Graka hinaus.
Leise ist er auch, die Lüffis drehen unter Last (Furmark etc) mit maximal 800U/min

Den Shaman finde ich persönlich für die Graka übertrieben..

Greez

Zurück