Alternativen zur Palit 1080 GameRock Premium und Gainward 1080 Phoenix GLH

Also hier bin ich :P

Ich bekomme meine Gamerock auf 1999.5 Mhz im Boost stabil. 10 Mhz mehr und es erscheinen schwarzen Artefakte in Need for Speed 2016. Den Tip von Masterofcars mit den bios schalter habe ich bisher aber noch nicht getestet. Ich habe über Afterburner 4.30beta folgende einstellungen getätigt.

+100mv
Powerlimit 120%
+110 Mhz Core

Da ich von einer 770 jetstream 2gb komme bin ich eigentlich sehr zufrieden XD
 
Also im Boost bin ich ca bei dem gleichen Wert. Spannung kann ich im Thundermastertool leider nur in Prozentschritten verändern. Daher hatte ich mal 10% genommen. Muss ich doch mal den Afterburner noch ausprobieren.

Und ich "kam" von einer GTX980 Super jetstream. Bin im Großen und Ganzen auch zufrieden. Ärgere mich aber immer noch drüber das Palit es nicht schafft in der Preislage eine Bedienungsanleitung zu liefern. Nicht mal zum Download auf der Seite von Palit.
 
@masterofcars Achte drauf das du den Afterburner 4.3.0beta nutzt. Erst der unterstützt die 1080er und dann muss du glaub noch bei settings den Spannungsregler aktivieren. Auf MSI Standard glaub ich stellen. Hast du tatsächlich durch den Biosschalter mehr aus deiner Karte rausholen können? Wie meinst du mit einmal auf Bios 2 umschalten und wieder zurück? Einfach Gehäuse, Schalter auf 2, hochfahren, wieder runterfahren und Schalter wieder auf BIOS 1? Hat es etwas gebracht?

Noch etwas was festgestellt habe. Meine Karte springt erst auf 1999.5 Mhz bei ungefähr 77°C. Davor hält Sie Locker die 2020 Mhz. Vielleicht muss ich noch ein wenig mit meinen Lüftern spielen ;). Auch hilft bei mir wenn ich VSYNC anschalte bei spiele (Mein TV bringt nur 60Hz). Da die Karte nur 60 Bilder rausspuckt wird diese entlastet und hält länger die Temperatur. Ist aber über 70°C nicht schon etwas zu viel für diese Graka?

Ich habe mit der Karte ein Stromadapter, eine Treiber bzw. Software CD und ein Heft bekommen. Beim letzteren weis ich allerdings nicht ob es eine Bedienungsanleitung ist XD
 
Der mitgelieferte Schnellinstallationszettel ist allgemein gehalten und beinhaltet leider keine Informationen zu dem Bios Wähl Schalter.
Ich habe bei mir Bios auf 2 gestellt, gebootet , bisschen rumprobiert ( Overclocking ging genauso) , anschliessend runtergefahren und wieder auf 1 gebootet. Ich denke nicht, das sich etwas geändert hat.
Am Wochenende werde ich mich auf jeden Fall noch etwas intensiver mit der Materie beschäftigen.
VSYNC habe ich ausgeschaltet um die FPS zu checken, sonst werden die ja limiitert.
 
Ich glaube übertakten kann man beide Bios.
Nur kannst du ein anderes Bios auf Stellung 2 Flaschen, sogar ein mod Bios.
Sollte dann die Karte nicht mehr starten, dann auf 1 stellen und sie funktioniert dann wieder und du kannst das defekte, oder nicht funktionierende Bios wieder mit einem neuen überflashen.
 
Hmmm. Afterburner zeigt keine Spannung an. Ich kann hier zwar in prozentschritten angeblich die Spannung erhöhen, aber ich merke davon nix, da auf der rechten Seite die Spannung nie angezeigt wird.Habe ich was übersehen?
http://extreme.pcgameshardware.de/images/attach/png.gif
 

Anhänge

  • MSI.png
    MSI.png
    727,2 KB · Aufrufe: 144
Denn schalter konnte ich noch nicht testen aber. ich habe bei mir die lüfter hochgedreht auf 65% und nun hält die 2050 Mhz. Mal schauen ob noch etwas drin ist ;)
 
Das sind meine Endresultate :D

+100mv
Powerlimit 120%
+190 Mhz Core
Lüfter auf 100%

Das sind bei konstante 69°C 2100,5 Mhz in Need for Speed 2016. 10 Mhz mehr und es crashed :P. Top zufrieden mit der STANDARD :D Gamerock. 79 € gespart! Vielen Dank Jungs! Ihr seit Klasse ;)
 
Meine Standard GTX1080 GameRock schafft es (mit oder ohne Voltageerhöhung) mit Powerlimit 120% auf 2000 Mhz stabil im Rise of the Tomb Raider Benchmark. 1848 MHz sind es Out of the Box

Bin auch damit zufrieden, da ich sowieso nicht beabsichtige zu übertackten ... Die 2-4 FPS Gewinn sind es mir nicht wert, dafür wieder mit einer lauteren Karte leben zu müssen ... Mit den Normaleinstellungen ist sie leiser als meine Gehäuselüfter, die auch schon sehr leise sind.

Zum Thema Spulenfiepen. Ja ist vorhanden ... Jenseits von 1500 FPS beginnt man es leicht wahrzunehmen. Lässt sich immer ganz gut mit dem 3DMark Icestorm Extreme verifizieren.
Dabei ist mir etwas interessantes aufgefallen. Wenn im Treiber FastSync aktiv ist, dann klettern die FPS nie über 605. Da ich FastSync standardmäßig aktiv habe um VSync ausschalten zu können, bewahrt mich das vor Ohrenschmerzen in so manchen Gamemenü, die gerne mal ohne aktives VSync in hohe 4-stellige Regionen klettern. Witcher 3 beispielsweise gerne über 2500 FPS.
 
Also wird nicht mehr. Auch mit ( wenn es funktioniert) +100 % auf der Spannung ändert sich nichts an der Stabilität. 1865 Mhz ohne! Boost ist schluss. Wobei dies auch ein recht netter Wert ist. Deutlich über dem Standard Takt der Premium. Vielleicht geht mit einem Bios update mal mehr. Aber ich bins auch so zufrieden erstmal. Mit boost sind ja eh schon deutlich über 2000Mhz
 
Also wird nicht mehr. Auch mit ( wenn es funktioniert) +100 % auf der Spannung ändert sich nichts an der Stabilität. 1865 Mhz ohne! Boost ist schluss. Wobei dies auch ein recht netter Wert ist. Deutlich über dem Standard Takt der Premium. Vielleicht geht mit einem Bios update mal mehr. Aber ich bins auch so zufrieden erstmal. Mit boost sind ja eh schon deutlich über 2000Mhz

Das klingt doch gut ... Außerdem wirst du nie einen Grundtakt über 2000 erreichen. Der Boost geht bei den meisten zwischen 2000 bis 2150 ... Meist ist aber schon bei einem Boost unter 2100 Schluss.
 
Welche ist denn eine Alternative zur Phoenix GLH? Die möchte ich gern besitzen aber ist ewig nicht lieferbar....oder einfach noch warten?
Ich bin jtz erstmal im Urlaub da könnt ich noch warten:)
 
Die Phoenix Golden Sample oder die Palit GameRock ... Sind ab Werk niedriger Übertaktet, aber dass kann man schnell selber hinbekommen.
 
Wenn du von den Kühlern überzeugt bist hol dir die Gamerock oder Phönix GS. Da die Karten beide ein Dual Bios haben kannst du auch das Gamerock Premium Bios aufspielen oder die selben Taktraten über Afterburner/Precision X selber einstellen.
 
Die Gamerock gibt es scheinbar in 2 Versionen.
Eine Version mit überarbeiteten Lüftern,
die verhindern das es zu Spikes kommt,
d.h. das die Lüfter nicht alle lang unnütz hochdrehen,
sondern konstant nach Lüftungsbedarf arbeiten.
Hatte einen Händler nach den Versionen gefragt,
der sagte nur das es schon zu einem Mischbestand gekommen ist, und er mir die neue Version nicht auf Wunsch schicken könne, witzig finde ich das..
Habe Palit angeschrieben, keine Antwort bisher.......
Werde wohl auf MSI ausweichen,
wer nicht will der hat schon :-).

Hier der Artikel dazu:

[UPDATE] Palit GeForce GTX 1080 Game Rock Premium Edition - Pascal-Roundup: GeForce GTX 1070 und GeForce GTX 1080 im Vergleich

Gruß

Michael
 
Ja, das hatte ich auch gesehen. Da ich aber überhaupt keine Probleme sonst mit meiner Karte habe, warte ich einfach auf das BIOS update und fertig. Ich bin sehr glücklich mit Leistung und Lautstärke.
Welche Version ich habe, weiß ich allerdings nicht.
 
Zurück