Alternativen zur Palit 1080 GameRock Premium und Gainward 1080 Phoenix GLH

Hatte auch auf reddit gelesen, dass die JS - vermutlich mit StandardBIOS - ein etwas geringeres Powerlimit hat? Aber weiss nicht wie sicher die Information ist^^

Wann und wie erfährt man eigentlich von einen GPU Bios update? Ich hatte bei meiner gtx 770 nur die Treiber immer aktuell gehalten durch die Nvidia software oder News zu Beta Treibern. Aber von BIOS Updates höre ich das erste mal. Noch nie auch etwas in den News gelesen von PC Games und usw. Habe ich etwas verpasst? Und noch wichtiger... Wie führt man diesen dann aus? Über windows mit einer Software flashen? Oder über BIOS irgend wie die Karte flashen? Ist es auch nicht ganz ungefährlich für die GPU wie ein Mainboard flash??

Bei einem dual Bios, egal, weil du hast ja immer noch eine normales.
Bios gibt es in der techup database.

Bios runterladen, Grafikkarte im gerätemanager deaktivieren, alle Programme im Hintergrund schließen. Cmd öffnen nvflash ausführen.
Den genauen Befehl weiss ich nicht.
Eigentlich kann nicht so schnell was passieren.
Das flashen wird von nvflash überprüft.
Vorher aber dein Bios mit gpuZ sichern.

Hallo ins Rund!

Wie ist denn die Situation mit den inzwischen recht problemlos erhältlichen Karten (Revisionen)?

Ich schwanke ebenfalls zwischen der Palit 1080 GameRock Premium und der Gainward 1080 Phoenix GLH.

Für mich entscheidendstes Kriterium ist bei der zweifellos hohen Leistung dieser Varianten tatsächlich die Lautstärke.
Bisher habe ich nur im Zusammenhang mit der Gamerock von Spulenfiepen gelesen. Die Phoenix GLH Nutzer bleiben davon tatsächlich gänzlich verschont?

Wäre für mich ein klarer Grund für letztere.

Oder ist das inzwischen auch bereits bei der Gamerock behoben? Falls ja eventuell erkennbar an...?!

Ist das gewellte Lüfter-Blatt Design der Gamerock rein kosmetischer Natur, oder sorgt das für bessere performance/geringere Lautstärke?

Irgendwelche anderen Hinweise/Meinungen bezüglich der Wahl?

Besten Dank,
toreador

Zurück