• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alternative zur Sapphire Radeon R9 280X Toxic und passendes Mainboard für i5-4670K

Matze19194

Kabelverknoter(in)
Alternative zur Sapphire Radeon R9 280X Toxic und passendes Mainboard für i5-4670K

Hallo Community,

ich habe mir vor ein paar Wochen die GraKa Sapphire Radeon R9 280X Toxic bestellt. Leider ist die im Moment schwer lieferbar und ich verliere langsam die Geduld. Ich suche deswegen eine gute Alternative.

Zudem hab ich Sorge, dass mein altes Mainboard nicht die volle Leistung der Karte garantiert.

-Habe das MSI X58M, Intel X58, mATX, DDR3, LGA1366 drin, mit dem CPU i7-920.

Korrigiert mich bitte falls ich da falsch liege. Hab auch schon gehört das ich den CPU übertakten soll statt nen neuen CPU zu kaufen. Bei dem Mainboard bin ich mir aber trotzdem nicht sicher, weil das auch schon nicht die komplette Leistungsausschöpfung der SSD ermöglicht.

Für Ratschläge wäre ich also dankbar.

Gruß Matze

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Alternative zur Sapphire Radeon R9 280X Toxic und passendes Mainboard für i5-4670K

Warum sollte dein Board nicht reichen?

AW: Alternative zur Sapphire Radeon R9 280X Toxic und passendes Mainboard für i5-4670K

Wegen des PCIe 2.0 x16 Anschlusses, kenne mich da nicht so aus. Hatte gedacht das da vielleicht nicht die volle Leistung ausgeschöpft wird, wie schon bei der SSD, die nur halb so schnell wie möglich ist.

Es ist nicht so wichtig ob die Grafikkarte mit PCIe 3.0 oder 2.0 läuft. Den Unterschied merkst du nicht.

Zurück