Alternative zur Logitech G500 oder MX 518

Raeven

Software-Overclocker(in)
Hallo , habe mir die G500 gekauft und mir ist das Mausrad selbst nach einem Tag Gewöhnungszeit einfach zu klapprig. Meine MX 518 ist leider defekt und die im MM besichtigten hatten alle eine lose linke taste die klapperte wenn man den Finger drauflegte. Gibt es noch andere empfehlendswerte Mäuse. gefallen hat mir die Rocca Kone+ nur habe ich schon von Problemen mit dem Mausrad gehört. Die Größe würde passen, fühlt sich richtig gut an in der Hand. Habe schon einige Themen durchgelesen und bin immer noch unschlüssig. Die G 400 fällt aus gefällt nicht. Negativ ist mir gestern beim zocken von BF3 die Rasterung der Maus aufgefallen. die MX 518 war präziser und ja ich habe das Setting angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey
im moment hab ich noch die kone+, die liegt sehr angenehm in der hand und hat sehr viele einstellmöglichkeiten, gewichts usw
doch mich stört das mausrad, find den sehr laut. wenn man surft und dabei mit der maus scrollt, ratterts ganz schön.
ich werde bald zur G700 wechseln, hab sehr viel gutes von dem gehört. gefällt mir auch persönlich sehr gut.
 
Kone würde ich nicht kaufen. Die DeathAdder wäre vielleicht was für dich. Klasse Sensor. Keine Prediction, keine Beschleunigung.
 
war gerade im MM und die Logitech MX finde ich nicht schlecht, schöne Haptik und mir gefällt sie besser als die G700. Nur da ist wieder dieses 4 fach Mausrad.
Logitech DE - Logitech Performance Mouse MX optische kabellose Maus 2.4 GHz

Die Kone werd ich sein lassen, zuviel negatives. Die Größe ist aber dennoch Ok.Leider sind viele Mäuse zu klein für mich. Die DeathAdder war nur in der Verpackung und nicht zubegutachten. Super diese Auswahl. Da werd ich noch ein paar Tage die G500 testen und wenn es nicht "besser" wird schick ich die zurück und probier mal die MX.

Hat noch jemand die G500 ?? Wie "fest " sitz bei Euch das Mausrad? Manchmal habe ich das Gefühl es fällt gleich vorne raus.
 
die MX hatte ich auch hier und hab sie nach einem umtausch wieder zurückgeschickt.
bei mir haben die tasten gequietscht, hatte hier im forum auch mal ein thread dazu.
und diepositionen der daumentasten fand ich nicht ok.
 
Ich habe das G500 und finde nicht, dass das Mausrad "locker" sitzt. Es gibt ja einmal die Rasterung und den Freilauf. In der Rasterung finde ich es richtig gut, da es etwas gewichtig wirkt. :daumen:
 
mit lockerem Mausrad meinte ich das es mehr eine gefederte Spannung auf dem Rad geben sollte. Es vermittelt den Eindruck als läge es nur in einer zu großen Aufnahme drin. Für das Geld erwarte ich schon bessere Qualität. Bei meiner alten MX 518 war das Mausrad besser eingepasst, eben stramm ohne unkomfortabel zu sein. Die Rasterung sollte einfach strammer sein.
 
Ok, das ist bei der G500 eben so. Wenn du das Mausrad wie bei der MX518 haben willst, dann schau dir mal die G400 an. Sie hat aber nicht unbedingt ein gute Mausrad. :ugly:
 
Ich hab diese woche auch die g500 gekauft, ohne sie am pc anzuschliessen auf dem pad hin und her bewegt und viel schon aus dem schneider, das rad hat geklappert. Logitech sollte sein microgear aus dem fenster werfen, bei der g9 war das rad noch so lala, aber der druckpunkt viel zu hart.
 
Man kann fragen ob die mal eine auspacken damit man mal probegreifen kann. Ansonsten kann man die Verpackung vorne aufklappen und da schon sehen ob die Maus ungefähr passt.

Da hast du recht, nur wars extrem voll, blöd am Samstag und die Verpackungen sind versiegelt. Dennoch Danke für den Vorschlag.:daumen:
Nun habe ich gestern nochmal 3std Bf3 gezockt und ich glaube man gewöhnt sich an alles. Dennoch habe ich mir die Logitech MX gekauft ( neu 50.-€ in der Bucht) da sie kabellos ist und mir die Seitentasten besser gefallen als bei der G700. Werde beide Mäuse behalten und ausgiebig testen. Danke an alle für die Tipps und Erfahrungswerte.:hail::hail:
 
Zurück