Alternative zur HD5850

Uff Hammer Preis ... aber die schießen ja leider aufgrund der Nachfrage alle extrem in die Höhe.

Ich glaube bevor ich den Preis zahle warte ich lieber noch :D
 
Hi habe mir mal verschiedene Tests und Benchmarks durchgelesen. Dabei habe ich gesehen das die ATI HD4870 X2 von der Leistung fast immer über der HD5850 und häufig auch über der HD5870 liegt.
Was haltet ihr denn von der GraKa ?
 
Pro:
- teils etwas schneller als die 5870

Contra:
- microRuckler (also bringen die Fps nichts)
- sehr laut
- hohe Stromaufnahme
- zu teuer (dafür, was sie leistet)
- kein Dx11
- kein SSGAA (Geheimwaffe der 58xx) :)
 
Wurde die 5770 schon in Frage gestellt? soll Billiger sein, Direct X11 und halt weniger Power, aber für Heutige Spiele wohl vollkommen ausreichend.
 
Kenne die auch nciht desshalb die Frage :D

Oder aber auch von der XFX 1024MB 5850 Black Edition PCIe, ist halt bisschen höher getaktet als die Standart
ATI Radeon HD 5850 Grafikkarte // Black Edition // Core Clock: 765 MHz // Memory Clock: 4500 MHz // 1024MB GDDR5 // DirectX 11
lohn es sich dafür 350,00 € auszugeben ?
 
Ups ne ok dann wohl wirklich nicht :D 350 € ist ja günstig, im vergleich zu jetzigen Preisen. Hast sie gleich beim Erscheinen bestellt ?
 
Da die 5870 teilweise ja doch besser zu bekommen ist, meint ihr es macht überhaupt Sinn, eine HD5870 für ein i5-750 System zu kaufen ?
 
Besagte Vapor X 5870 kostet gerade 356,9€ bei Computerpool. Vorausichtliche Lieferdatum 17.12. Versandkosten Inklusive :D
 
Ah danke. Werde mal schauen. 17.12. scheint wohl nunmerh schon richtig zu sein, bei MEC Berlin haben sie auch den 17.12. angegeben.

PS.: Eigentlich kann man doch auch bei mehreren Anbietern bestellen und sobalt eine da ist die anderen stornieren oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück