Alternative zur G502

Markus_P

Freizeitschrauber(in)
Servus!

Ich habe mir nachdem meine alte Maus kaputt gegangen ist mir die Logitech G502 bestellt
Sie gefällt mir sehr gut bis auf eine Sache

Beim halten wird mein Ringfinger an den kleinen Finger gedrückt ... Dann verspannen die Finger schrecklich :motz:

Ich suche jetzt eine neue Maus die für meine breite Hand
Die Matcats Maus habe ich mir schon angeschaut und sie liegen sehr gut ihn der Hand nur sind sie mir zu schwer und der Sensor soll nicht zu gut sein

Noch ist mir wichtig das sie nicht zu warm ist bei meiner G502 habe ich sogar das G Logo ausgeschalten weil das heizt :daumen2:
Von den DPI nutze ich zwischen 3000 bis 6000 DPI

Ist schon näheres bekannt ob der G502 sensor in eine andere Maus kommt oder gibt es gute alternativen? Preis ist mir egal

mfg

Also ich habe die G502 nur kurz probegegriffelt (was für ein Wort :D) und gleich gemerkt das die mir zu schmal ist.
Habe die Kone XTD, aber so richtig perfekt liegen die Finger da rechts auch nicht.
Guck dir mal die Mionix Naos 7000 an, die könnte was für dich sein.
Da hast du rechts ne Ablage für die Finger, zudem ist sie leichter als die G502.

Ja die Mionix 7000 kannst du dir mal ansehen. Sollte dir in die Hand passen.

Aber eines kann ich dir zur G502 nicht glauben: das G-Logo wird sich nicht aufheizen, da müssten die schon eine Glühbirne einbauen, damit das passiert.

Ab in den nächsten Elektronikmarkt und Probegriffeln :daumen:
Aber mal ernsthaft, wir können dir kaum helfen, wenn wir nur DPI-Zahlen wissen und das deine alte Maus zu klein ist...
Hilfreich wäre:
- Mit welcher Maus kamst du gut Klar
- Griffart
- Preis

Ab in den nächsten Elektronikmarkt und Probegriffeln :daumen:
Aber mal ernsthaft, wir können dir kaum helfen, wenn wir nur DPI-Zahlen wissen und das deine alte Maus zu klein ist...
Hilfreich wäre:
- Mit welcher Maus kamst du gut Klar
- Griffart
- Preis

Die Maus war beim Fertig PC dabei :ugly:

Bei der Griffart: Fingertip (Handballen am Tisch und aus dem Gelenk heraus) :D

Preis: Egal so lange nicht über 150 euro

DPI: 2000-6000 (eher 300 bis 3500)

Was will ich? knöpfe um die DPI zu wechseln (1 Profil reicht mir ... aber 3 bis 4 einstell möglichkeiten die g502 hat 5 z.b.)

Leicht und groß und soll mir gut in der Hand liegen (ich weiß schwer zum beraten)

Sehr guter Sensor (deswegen fallen die Mat cats schon aus diesen Grund raus :D )

mfg

Noch ist mir wichtig das sie nicht zu warm ist bei meiner G502 habe ich sogar das G Logo ausgeschalten weil das heizt :daumen2:
:huh:
Das hab ich ja noch nie gehört, dass sich die Logo-Beleuchtung aufheizt. :ugly:
Bei meiner G502, die ich seit ca. 3 Wochen habe ist die "G-Temperatur" ^^ genau 0,0°C wärmer als das übrige Gehäuse, genauso wie die DPI-Anzeige.
Allerdings hab ich Helligkeit auf weniger als 1/3 runtergeregelt, da wird man ja sonst blind von der Helligkeit. Bei voller Helligkeit will ich nicht ausschließen, dass man da vielleicht etwas spürt. :what:

:huh:
Das hab ich ja noch nie gehört, dass sich die Logo-Beleuchtung aufheizt. :ugly:
Bei meiner G502, die ich seit ca. 3 Wochen habe ist die "G-Temperatur" ^^ genau 0,0°C wärmer als das übrige Gehäuse, genauso wie die DPI-Anzeige.
Allerdings hab ich Helligkeit auf weniger als 1/3 runtergeregelt, da wird man ja sonst blind von der Helligkeit. Bei voller Helligkeit will ich nicht ausschließen, dass man da vielleicht etwas spürt. :what:

Vom Gefühl her ;) aber ich werde jetzt einen test machen

edit: bis jetzt beträgt der unterschied 0,7 grad ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Kone XTD jetzt schon etwas länger und sie funktioniert immer noch einwandfrei.
Vor allem ist sie ein gutes Stück breiter als die G502.

ok das hört man gerne muss ich mir genauer anschauen :)

wegen der verarbeitung ... was wird vorwiegend kaputt .... sonst wenn man pech hat hat man dafür ja eh die Garantie :D

mfg

Die Kone XTD liegt auch in fast jedem MM rum.
Kenne nur die Probleme der alten Kone und da war es das Mausrad und Doppelklick.

Ich hatte bei der ersten den Doppelklick Fehler, bei der 2ten haben sich die Seitenteile durch den Schweiß abgelöst :what:
Anonsten war die Kone eigentlich super

Zurück