Alternative zum Xigmatek Elysium

fac3l3ss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bald kaufe ich mir meine WaKü - und mit dieser will ich mich von meinem alten schei_ Gehäuse aka Soprano DX verabschieden!
Bis vor ein paar Tagen war das neue Gehäuse ein Xigmatek Elysium, da dieses in der Therorie ein hammer Teil ist; Doch nun laß ich von einigen Einschränkungen.
Die größte ist auf jeden Fall die, das das Fenster nur beim EVGA Classified SR-2 auf das MB zeigt, wenn man ein ATX-MB verbaut, sieht man durch das Gehäuse schwarz nur lackiertes Metall .-.
Also wird es wenn, dann die Version ohne Fenster oder ein anderes Gehäuse.
Da ich das Gehäuse jetzt aber ein paar Jahre behalten will, soll es etwas ordentliches sein!

Könnt ihr mir ein Gehäuse bis max. 250€ empfehlen?
- ATX, E-ATX (für zuküftige Aufrüstungen)
- Kabelöffnungen an Mainboardwand(!!! WICHTIG !!!)
- viel Platz für externe 5,25" und interne 3,5" Laufwerke
- stabile Seitenwand für Mo-Ra 9x120 Radiator, evtl. Platz für internen
- vorinstallierte Lüfter sind egal, da diese eh ersetzt werden, dafür sollten viele reinpassen
- ein gutes Design wäre natürlich auch wichtig ;)

MfG
fac3l3ss

Ein HAF-X oder Corsair Obsidian 800D?
Cases müssen vorallem gefallen deshalb ist es schwierig, da etwas zu empfehlen.

Ein HAF-X oder Corsair Obsidian 800D?
Cases müssen vorallem gefallen deshalb ist es schwierig, da etwas zu empfehlen.
Klar ist es schwierig, aber ihr könnt dochmal ein paar gute Gehäuse posten, vllt. ist ja das eine dabei und ich würde mich nur ärgern, wenn ich es nach dem Kauf bemerken würde ;)

MfG
fac3l3ss

Japs, das 800D ist perfekt! Habe es selber und dieser Smiley sagt alles ->:sabber:

Der Haf-X wäre auch OK, allerdings ist da die verarbeitung lange nicht so gut wie beim 800D :)

mfg

fac3l3ss schrieb:
Klar ist es schwierig, aber ihr könnt dochmal ein paar gute Gehäuse posten, vllt. ist ja das eine dabei und ich würde mich nur ärgern, wenn ich es nach dem Kauf bemerken würde ;)

MfG
fac3l3ss

Dann hast du ja meine beiden Favoriten zum Begutachten;-)

Wahrscheinlich wird jetzt das Budget über 800D vs. Elysium entscheiden...
THX an alle!

MfG
fac3l3ss

Oha, ein Leidensgenosse. Ich bin auch schon lange am suchen um einen Ersatz für mein Soprano DX zu finden, aber das perfekte Gehäuse scheint es für meinen Geschmack nicht zu geben. :schief:
Interessant, dann sind wir schon zwei! :D
Aber das CM Gehäuse ist nichts für mich, 1. zu klein und 2. innen nicht schwarz lackiert.
Das Corsair Obsidian 800D kommt meinen Vorstellungen am nächsten und deswegen wird es das hoffentlich.
Trotzdem danke und auch viel Glück bei deiner Suche! :daumen:

MfG
fac3l3ss

3dit:
Rein BTW/Offtopic; Du hast dich 8 Tage vor mir hier registriert!!

Ja, der nicht lackierte Innenraum stört mich auch etwas. Das Corsair Obsidian 800D ist schon sehr nett, aber Das Seitenfenster wäre mir zu gross und USB3.0 hätte ich auch gerne, überhaupt bei dem Preis. Naja, werde ich mal weitersuchen. :D

Zurück