Alternative zum neuen MBP bis 1500€

iDroid

Schraubenverwechsler(in)
Alternative zum neuen MBP bis 1500€

Hallo,
mit Begeisterung habe ich die Vorstellung der neuen MBP verfolgt und wurde dann mal wieder bei der Doller-Euro Umrechung schwer enttäuscht. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach Alternativen bis 1500€, die folgende Kriterien erfüllen:

- 6 Stunden "echte" Akkulaufzeit oder mehr
- 15" mattes, hochauflösendes Display
- Ivy-Bridge CPU
- min. 8GB Arbeitsspeicher
- min. 256GB SSD
- leise und nicht allzu heiß
- so leicht und so dünn wie möglich
- beleuchtete Tastatur

Anwendungsbereich: Multimedia und gelegentlich auch mal ein aktuelles Spiel (aber kein Benchmarkgame wie Crysis 2 o.Ä.)

Hab mal ein bischen gegooglet und ein paar Kandidaten gefunden, welche allerdings nicht alle Kriterien erfüllen:

- ASUS N56VM: ASUS N56VM-S4032V (90N9JC252N3761VL151) | Geizhals.at Deutschland
- HP Envy 14-3000eg Spectre: HP Envy 14-3000eg Spectre (B1J92EA) | Geizhals.at Deutschland
- Samsung 700Z3A: Samsung 700Z3A, Core i5-2430M, 8192MB, 1000GB (NP-700Z3A-S03DE) | Geizhals.at EU

Könntet ihr die Liste mit weiteren Alternativen erweitern, welche vielleicht noch besser zu meinen Anforderungen passen?

AW: Alternative zum neuen MBP bis 1500€

Laufzeit? Da musst du Tests lesen.

Was verstehst du unter hochauflösend?

Warum Ivy? Das sind übrigens die CPUs mit der 3 am Namensanfang. z.B. Core iX-3XXXm

Warum 8GB? 4 Reichen.

Leise und nicht heiß? Tests.

Dünn? Herstellerangaben.

Beleuchtete Tastatur? Wird es kaum geben.

Was machbar ist dir eine Liste zu geben welche ungefähr passen können.

Laufzeit? Da musst du Tests lesen.

Was verstehst du unter hochauflösend? - zumindest FullHD

Warum Ivy? Das sind übrigens die CPUs mit der 3 am Namensanfang. z.B. Core iX-3XXXm - Möglichst stromsparend und zugleich leistungsstark - AMD=No-Go!

Warum 8GB? 4 Reichen. - Meistens ja, aber ich möchte nicht nach zwei Jahren mich darüber ärgern am RAM gespart zu haben

Beleuchtete Tastatur? Wird es kaum geben. - Kein K.O.-Kriterium, wäre aber schön wenn sie beleuchtet wäre

Was machbar ist dir eine Liste zu geben welche ungefähr passen können.

Dann schieß mal los. ;)

Warum Ivy? Das sind übrigens die CPUs mit der 3 am Namensanfang. z.B. Core iX-3XXXm - Möglichst stromsparend und zugleich leistungsstark - AMD=No-Go!
Also auch kein Sandy.

Mal sehen was Idealo ausspuckt.

günstige Notebook RAM 6 GB; 750 € bis 1.000 €; RAM ab 12 GB; Akku-Laufzeit 6,15 bis 7 h; Displayauflsung Full HD (1920 x 1080); 15,5 bis 15,6 Zoll; Prozessortyp Intel Core i3; Prozessortyp Intel Core i7; Prozessortyp Intel Core i5; 600 &eur

Spiel mal an den Filtern. Besonders die Laufzeit macht mir Sorgen. Die killt zu viele. Zumal es für die meisten Modelle größere Akkus gibt.
Größer darf das Notebook nicht sein?

Leider hat keine ne SSD onBoard. Wirst du eine nachkaufen müssen. Dazu ein externes Gehäuse für die "alte" HDD.;)

günstige interne SSD-Festplatte Bus S-ATA II (S-ATA 300); 90 € bis 200 €; 200 € bis 350 €; 350 € bis 900 €; 250 bis 300 GB; 320 bis 480 GB; ab 500 GB; Bus S-ATA III (S-ATA 600) Preisvergleich | interne SSD-Festplatten -
Ab 130€ bist du dabei. Die Samsung Modelle sind zu empfehlen.

RAM kann man übrigens günstig nachstecken. a muss man nur aufpassen das noch eine Bank frei ist. Das habe ich mal ignoriert.

Zurück