Alternative zum DT 770 Pro 80 Ohm gesucht

Spieler22

Software-Overclocker(in)
Hey Leute ich suche ab heute n Alternative zum DT 770 Pro.

Der Kopfhörer fängt bei mir immer nach etwa 40 Std seit der letzten Reparatur an zu scheppern. Vor allem im Bassbereich. Da kann man die Uhr nach stellen. Ich bin jetzt einfach mal fertig mit Beyer....

Darum suche ich nach Alternativen eben nicht von Beyer :)
Das Sounding gefällt mir an sich sehr gut, könnte auch gern noch ein wenig mehr Bass haben.
Soundkarte ist ne Asus Xonar DX, da wird der Hörer zu mind 95% verwendet werden zum Zocken und Musik hören (50/50)

Budget würde ich bis 200€ aufstocken, da ich die 150€ erstattet bekommen sollte.

Erleuchtet mich :ugly::daumen:

Nach 40 Std im Betrieb.
Also ca nach 2-3 Wochen jeden Tag so 2-4h Std zocken, und arbeiten mit Musik am PC. Ich höre doch nicht 40 Std am Stück :wow:

Und ja ich bin mir sicher das es nicht die Quelle ist. Getestet mit Ipod, Xonar, Iphone, Ausgang meiner Stereoanlage mit verschiedenen Liedern, Soundgeneratoren.

Echt geil das ich den Hörer jetzt wieder genau in der Prüfungszeit los bin -.-
Ich benutze den Hörer in der Regel nicht so viel, darum ist seit der letzten Reparatur ein wenig Zeit vergangen( ca 5 Monate) davon war er allerdings mind. 4 nicht benutzt worden, aber jetzt in der Prüfungszeit sitz ich viel vorm PC und es muss Ruhe herrschen für meine Mitbewohner. Darum fiel es mir jetzt nach ca 2-3 Wochen dann wieder auf.
Habe sie nachdem ich sie zurück bekommen habe auch eingehend getestet und da war nix von knirschen und knarren. Das ist genau seit heute da, wo es mir beim ersten Lied was ich anspiele aufgefallen ist -.-

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es auch ein geschlossener Hörer sein darf dann würd ich dir den AKG K550 empfehlen. Der hat auch "nur" 32 Ohm kannst also super mit dem iPhone oder Pod oder deiner Xonar DX betreiben, da ja letztere keinen KH Verstärker hat!

Könntet ihr immer dazu schreiben welches Sounding dieser Hörer vermutlich haben wird :huh:

Bisschen liebäugle ich schon mit dem Denon AH-D 2000 :s
Hatte ihn damals mal gehört und fand ihn gut. Nur ist der mitlerweile unbezahlbar geworden -_- bzw nicht mehr verfügbar :(

Herbboy;4379913) Alternativen wären zB [url=http://www.thomann.de/de/shure_srh_840.htm schrieb:
Shure SRH 840[/url] oder KRK KNS 8400 oder AKG K271 Mkii Kopfhrer wobei Du da halt mal schauen musst, welcher wie klingt. Der Shure zB soll sehr "neutral" klingen.

Der Shure ist recht basslastig, der AKG iat stockneutral.

Könntet ihr immer dazu schreiben welches Sounding dieser Hörer vermutlich haben wird :huh:

Bisschen liebäugle ich schon mit dem Denon AH-D 2000 :s
Hatte ihn damals mal gehört und fand ihn gut. Nur ist der mitlerweile unbezahlbar geworden -_- bzw nicht mehr verfügbar :(

Der DT770 hat ne ziemliche Badewannen-Abstimmung. Vielleicht gefallen dir ein paar Modelle von Ultrasone.

Der Shure ist recht basslastig, der AKG iat stockneutral.
Der Shure soll basslastig sein? Ich hab über den gelesen, dass der sehr neutral sei und grad deswegen - für einen Kopfhörer - sogar gut zum Abmischen von Musik als Studiokopfhörer geeignet sei ^^ Ist das wirklich so, oder ost der AKG vlt nur extrem bassARM ? Ich wollte nämlich demnächst den Shure an sich kaufen.

Ich hätte ja gern noch n bissel mehr Bass als der DT 770 Pro hat :p
Die Höhenanhebung ist nicht so wichtig.

Das wird echt schwer ich seh es schon kommen :(

Ja das wird wirklich schwer. Ich kenn ehrlich gesagt nur die Beats mit mehr Bass. Auch die Ultrasones haben imho nicht mehr. Der Shure SRH 840 hat halt recht viel Kickbass, wenig tiefbass. Der 940er ist der recht neutrale Shure.

Grüße

Der Shure soll basslastig sein? Ich hab über den gelesen, dass der sehr neutral sei und grad deswegen - für einen Kopfhörer - sogar gut zum Abmischen von Musik als Studiokopfhörer geeignet sei ^^ Ist das wirklich so, oder ost der AKG vlt nur extrem bassARM ? Ich wollte nämlich demnächst den Shure an sich kaufen.

Der AKG ist ein wenig Bassarm, aber meiner meinung nach nicht extrem

Wenn nicht werden es wohl wieder die Bose on Ear, wenn es die noch zu kaufen gibt. Aber werd die bestimmt in nem Elektrogroßmarkt noch bekommen :)

Ihr könnt mir auch gerne ähnlich basslastige Hörer wie die DT 770 geben.
Ist der Kickbass ähnlich wie beim Denon AH-D 1100 wenn du den kennst?

Da gibts noch die Beats by Dr. Dre! Die sind äußerst basslastig. Gelten sogar allgemein als die basslastigsten!

Google

Zugegeben ich habe sie noch nicht gehört.
Der allgemeine Tonus ist aber, dass Beatshörer ca 200% zu teuer sind für den Klang den sie bieten. :huh:

Zugegeben ich habe sie noch nicht gehört.
Der allgemeine Tonus ist aber, dass Beatshörer ca 200% zu teuer sind für den Klang den sie bieten. :huh:

Na ich würd sie mir net kaufen aber da du ja auf Basslast stehst...............:huh:
Kein richtig guter HiFi KH ist extrem Basslastig so wie du es gern hättest!:schief:

Naja der DT 770 ist schon basslastig und den Denon AH-D 2000 habe ich auch als basslastig in Erinnerung.

UND weil ich es gerne basslastig habe, darf der Rest nicht der letzte Rotz sein :ugly:

Das Problem ist aber das, wenn der Treiber sehr starken Bass wiedergibt die anderen Töne drunter leiden. So ein kleine Treiber im KH muss ja alle Töne gleichzeitig wiedergeben.
Da werden dann gerne mal Töne einfach so verschlugt!

Ja ich sag ja das der DT 770 an sich schon ok war. Mehr Bass wäre schön muss aber nicht. Ich glaube die Beats sind in Sachen Qualität sowohl Bass als auch andere Frequenzen keine Konkurenz. Der vollständigkeit halber werd ich sie mir aber mal im MM anhören :daumen:

Also nen Bose On Ear hat nach meinem Empfinden auch eher weniger Bass als der Beyer.

Was mir sonst noch einfällt wäre ein Shure SRH 750DJ, ein Klipsch Image One und ein V Moda LP2.

Grüße

Zurück