• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Alternative zu TeamViewer

Holdie

Freizeitschrauber(in)
Hallo Jungs,

habe ein kleines Problem mit TeamViewer und wollte mal wissen, welche Alternativen es noch so gibt die brauchbar sind.

Da ich relativ oft auf einem Rechner in weiter ferne zugrifen muss, war es mit TeamViewer immer relativ simpel. Aber seit neustem werden auf dem anderen Rechner bei aktiver Verbindung die Fenster geschlossen und kopier vorgänge auf dem Rechner einfach beendet. Das nervt tierisch! Auch werden beim Schreiben(Outlook) relativ oft irgendwelche Symbole eingefügt.

Vielleicht weiss dazu jemand rat bzw. kann entsprechende Lösungsvorschläge machen.

Danke schon mal.
 

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Windows Remote Desktop?

Eigentlich ist TeamViewer aber ziemlich gut, wie können denn bitte komplett eigenständige Aktionen ablaufen? Ich denke, dein Problem ist nicht die Software, sondern die Verbindung.
 
TE
Holdie

Holdie

Freizeitschrauber(in)
Warum die Aktionen ablaufen kein Ahnung. Aber habe gerade mal auf dem anderen Rechner im Outlook die Kontoeinstellungen geöffnet und dieses Fenster wurde nach ca. 10sekunden geschlossen, selbst wo ich gerade darin gearbeitet habe.
Sehr mysteriös.
 

mattinator

Volt-Modder(in)
Vielleicht "guckt" / "tut" da jemand vorort oder mit einem zweiten TeamViewer mit ?;) Wäre ersteres denkbar ? Das könntest Du unterbinden, indem Du nach Verbindungsaufbau die Remote Eingaben (und den remote Bildschirm) in den Verbindungseinstellungen ausschaltest. Letzteres solltest Du auf dem remote Desktop im TeamViewer Panel (i.d.R. rechts unten auf dem remote Desktop) sehen.
 
TE
Holdie

Holdie

Freizeitschrauber(in)
Naja mit gucken tut da niemand, ist mein Rechner. Und ne 2te Verbindung besteht definitiv nicht. Daran liegt es also schon mal nicht.
 
TE
Holdie

Holdie

Freizeitschrauber(in)
Ja.

Ich habe gerade nochmal was probiert und zwar habe ich eine Datei 4GB kopiert und während ich zugeschaut habe wurde das Verschieben abgebrochen und als ich das ein 2tes mal gemacht habe, hatte ich das Fenster minimiert. Und siehe da, es geht.

Also wenn das Fenster minimiert wird, treten die Probleme auf dem anderen Rechner nicht mehr auf.
 

mattinator

Volt-Modder(in)
Hmm, vllt. "guckt" auf Deinem aktuellen Rechner / Smartphone (?) "jemand" mit ?;) Keylogger oder Ähnliches könntest Du Dir nicht eingefangen haben ?
 

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Sehr seltsam ...

Wie gesagt, du könntest mal Windows Remote Desktop ausprobieren, falls du ein entsprechendes Windows hast. Ich habe das bisher nur im lokalen Netzwerk verwendet, da läuft es aber extrem gut.
 
TE
Holdie

Holdie

Freizeitschrauber(in)
Nein, der Rechner wurde erst vor 2 Wochen neuaufgesetzt und mit XP war das Problem auch schon präsent. Also ich denke mal eher, dass das Problem von meinem Rechner hier ausgeht.
 

mattinator

Volt-Modder(in)
Das ist schon seltsam. Du kannst ruhig mal eine Support-Anfrage an TeamViewer senden, die kümmern sich auch bei kostenfreien Privat-Nutzern immer sehr schnell und ordentlich.:daumen: Zumindest sind das meine eigenen persönlichen Erfahrungen. Vllt. kennen sie den Effekt und können Dir helfen.
 

kero81

Lötkolbengott/-göttin
hört sich iwe so an als würde durch langsame verbindung befehle verspätet ankommen. wenn zu zb n linksklick machst und kurze zeit später über das x eines fensters fährst und dann der links klick befehl ankommt.
 
TE
Holdie

Holdie

Freizeitschrauber(in)
Hallo melde mich mit neuen Nachrichten zurück.

Ich habe das Problem gelöst. Auslöser für die Probleme war ein Programm, welches mir die HDD Aktivität auf dem Keyboard mittels LED anzeigt und jedesmal wenn die HDD ratterte, hatte ich diese Probleme.
 
Oben Unten