Alternative zu schläuchen

Fockich

Freizeitschrauber(in)
Alternative zu schläuchen

Hallo,
Ich suche nach ner alternative zu den normalen wakü schläuchen...
Es gibt doch viele modder die zb kupferrörchen anfertigen und benutzen...
Sowas such ich, nur durchsichtig...

Habt ihr ne idee was ich verwenden könnte?

Lg

AW: Alternative zu schläuchen

Pur Schlauch oder selbst formen. Durchsichtige kupferrohre gibts nicht.

Hmm du schaust zur Zeit nicht oft Bilderthreads an - oder? Acrylic tubing ist zur Zeit ein ziemlich ausgeprägter Trend im Wakü-Bereich ...

Schau dir z.B. die hier in Verbindung damit an. Wo anders gibt´s noch mehr Auswahl: Klick
Vergleichbare Systeme sind auch von anderen Herstellern (z.B. E22)

Wenn man die Winkel nicht mit Formstücken realisieren will, kann man die Röhren auch mit Hilfe einer Heißluftpistole und etwas Übung in Form biegen.

Iss mir klar das kupfer nicht durchsichtig ist...

Ich suche kunststoff-rörchen die durch hitze ect. In feste formen bearbeitbar sind...

Aber eben durchsichtig...

Und Kupferrohre kaufst du in Stangen oder als Ring. Wobei der Ring weicheres Cu-Rohr hat. Die Rohre werden nicht angefertigt von den Moddern :D Es sei denn, Sie haben tatsächlich die Möglichkeit :ugly:

Ich kann diese rund gebogenen schläuche nicht mehr sehen...
Sieht irgendwie nicht wirklich stylisch aus...
Nur die 90grad verbinder sind halt auch nicht das gelbe vom ei...

Effizients und Optik passen nicht immer zusammen. Und Winkel sind nicht effizient. Oder schon mal bei Mutter Natur Flüssigkeiten durch rechte Winkel fliessen sehen :D

... Oder schon mal bei Mutter Natur Flüssigkeiten durch rechte Winkel fliessen sehen :D

Jep - Schwerkraft macht´s möglich :D

800px-Russell_Falls_2.jpg
Quelle: wikimedia commons

Die Winkel-Phobie die hier gern an den Tag gelegt hat, finde ich ehrlich gesagt ziemlich abwegig. Jeder vernünftige Kühler bremst mehr als zwanzig Winkel und von hohem Durchfluss kann man sich eh nichts kaufen...

dadurch, dass die temps ab ner bestimmten geschwindigkeit überall eh gleich sind, wird die effiziens durch diverse winkel nicht beeinflusst ... außer du haust nen knick rein :D das ist dann pech!

Ja schon, aber was ich jetzt fabriziert hab ist alles andere als ansehlich... Der raven rv02 ist leider nicht sehr gut um ne komplette wasserkühlung einzubauen.. Allein schon wo die pumpe einbauen... Hab sie mit gummies in den laifwerksschacht verbaut. Wodurch das entlüften die hölle war...

Anhänge

• image-484940181.jpg
    image-484940181.jpg
    472,1 KB · Aufrufe: 127
  • image-887865472.jpg
    image-887865472.jpg
    495,8 KB · Aufrufe: 128

Unter Netzteil/CPU ist doch jede Menge Platz für Pumpen?
Dein Schlauchwirrwarr hat jedenfalls weniger etwas mit Material oder Gehäuse, dafür aber viel mit Komponentenposition und Verlegung zu tun.

Unter netzteil und cpu ist n radiator...
Auf den ich mix stellen wollte...

Und irgend wo mußt ich die schläuche nach außerhalb bekommen... Da der mora nicht ins gehäuse passt ;-)

Ja schon, aber was ich jetzt fabriziert hab ist alles andere als ansehlich... Der raven rv02 ist leider nicht sehr gut um ne komplette wasserkühlung einzubauen.. Allein schon wo die pumpe einbauen... Hab sie mit gummies in den laifwerksschacht verbaut. Wodurch das entlüften die hölle war...

Dann schau dir mal dieses Projekt an. ;)
Ist zwar ein FT02 aber das Innenleben ist identlisch mit dem Raven RV02

Auf Seite 20 sind paar nette Bilder vom Innenaufbau.

Ganz die Moraflaeche bekommst du nicht hin aber einen 3x180mm unten und 120mm oben.
Ist verdammt nahe dran und das alles intern.
Ich bin auch am ueberlegen ob Aquacomputer Giant, Mora oder doch intern bei meinem FT02.

Davon abgesehen ist der Schlauchwust beim hier gezeigten System ja auch nicht im hinteren Bereich zwischen Board und Rückwand, wo es zum Mora geht, sondern vor allen Dingen vorne. Und wer will kann die Schläuche auch einfach über den Kabelschacht führen, dann wäre der Bereich hinter dem Fenster sogar identisch zu McZonks System - nur dass die Schläuche, die vom CPU-Bereich nach oben führen, halt nicht kurz hinter dem Fenster an nem Mini-Radi enden.

Ich hab nen 360er intern und nen mora extern... Und bin von der kühlleistung mehr als überzeugt.. Ich hol mir am besten doch ein paar 90grad winkel und leg die schläuche unten nach außen durch... Wo wir schonmal dabei währen: Was für schnellkupplungen sind zu empfehlen... Das ich den mora abnehmen kann wenn das gehäuse mal transportiert werden sollte..

Anhänge

• image-1257508967.jpg
    image-1257508967.jpg
    467,5 KB · Aufrufe: 97

Schnellkupplungen, z.B. die QD-Serie. Musst lediglich die passende Schlauchgrösse wählen. Gibts in verschiedenen Farben.

Hab gestern n video gesehen wo petg tube verarbeitet wurde...

Kennt sich jemand damit aus?
Wo gibts die zu kaufen?

Zurück