Alternative zu Maximus V Gene

Die waren besonders oft zickig was die Vollbestückung anging ( auch wohl sonst eine Primadonna ), auch läßt die Qualität generell bei den Boards zu Wünschen übrig ( konnte man hier ja oft genug lesen )

Oh je

Ich glaub dann wirds Asrock

Was für Speicherprobleme gabs genau?

Die typischen Probleme seit dem X38-Chipsatz sind: Vollbestückung führt zur Systeminstabilität, gängige Ram-Module werden nicht sofort / prinzipiell nicht erkannt oder erst nach einem Bios-Update / viel getweake. Prinzipiell muss man bei Vollbestückung meist mit dem Takt etwas zurückgehen - der Speichercontroller sitzt zwar in der CPU - da die Bretter einfach instabil werden und oft komplett streiken. Hinzu kommen viele kleine Wehwehchen, die meist erst bei der Treiberinstallation im Windows auftreten, betroffen hiervon sind primär das Sabertooth, aber auch das Maximus Gene V - wenn du dich mehr informieren willst, google einfach mal Asus Z77 issues / Probleme ;)

Ja ich google das mal

Imo tendiere ich zum Asrock Extreme 6

SLi und Oc auf 4, 2 Ghz gehn mit dem?

Und am anfang wirds ja nicht vollbestückt

Erst mal 8 aGb

Als stolzer ROG Besitzer sage ich einfach mal dreist: NEIN, es gibt keine Alternative zu einem ROG-Board (ausser einem ROG-Board!) :P

Ne ernsthaft, ist ein tolles Board und im Falle des Maximus V Gene, ist der Preis auch wirklich fair für das gebotene !

Bleibt noch zu erwähnen, das es ein ROG-Board ist :D

Deine Entscheidung, ich traue Asus bei den Boards nicht und würde da eher Gigabyte oder noch MSI nehmen. Kannst ja mal google anwerfen, aber beim Preis würde ich nicht hoch einsteigen. Anschlüße die man heute nicht braucht benötigt man morgen auch nicht und bei einem Verkauf zahlt es sich quasi kaum aus.

Als stolzer ROG Besitzer sage ich einfach mal dreist: NEIN, es gibt keine Alternative zu einem ROG-Board (ausser einem ROG-Board!) :P

Ne ernsthaft, ist ein tolles Board und im Falle des Maximus V Gene, ist der Preis auch wirklich fair für das gebotene !

Bleibt noch zu erwähnen, das es ein ROG-Board ist :D

Weil deins nicht vollbestückt und mit Sicherheit ein ES ist :D Nein im Ernst, die Bretter sind gut, vll bin auch nicht der beste Berater durch meine Negativ-Erfahrungen, evtl. sind sie mittlerweile viel besser als ihr Ruf .. aber davon abgesehen, ein Maximus Gene V ist total oversized, mit einem asrock z77 extreme 6 oder sogar dem ud3h von gigabyte bist du sowas von gut dran, das gigabyte bietet dir sogar OC-Optionen die du erst mit einer Wakü voll ausreizen kannst.

Zurück