Alternative zu Avira AntiVir gesucht.

Wo ist denn bitte Qihoo Testsieger ?
Vor allem gehts hier aber nicht um Mobile Security ;)

Auf AV-Test.org ist "Qihoo 360 Total Security" (oder als Einzelprogramm "360 Internet Security") Testsieger und das als kostenloses Programm :) Bei Win 8 darfst du nicht schauen, da sind die letzten Ergebnisse von Dezember 2013.

Quellen:
Windows Virenscanner: Kostenlose und kostenpflichtige Tools im Test - CHIP
Home: AV-TEST - The Independent IT-Security Institute (Februar 2014)

Ja die Meldung stand auch vor ein paar Tagen auf der PCGH.de. Selbst die obervorsichtigen Norton Security geben zu, dass ein guter Virenschutz nur vor 36% (war es glaube ich) vor einem Angriff schützen kann.

Man konzentriere sich zunehmend auf die Entdeckung nach der Infizierung und Schadensbehebung.

Aber mit *überhaupt* einem Virenscanner und Vermeidung von russischen Hackerseiten bzw. des Anklickens von buntem blickenden Mist bei jeder sich bietenden Gelegenheit zieht man sich eigentlich nichts an Land.

Auf AV-Test.org ist "Qihoo 360 Total Security" (oder als Einzelprogramm "360 Internet Security") Testsieger und das als kostenloses Programm :) Bei Win 8 darfst du nicht schauen, da sind die letzten Ergebnisse von Dezember 2013.

Quellen:
Windows Virenscanner: Kostenlose und kostenpflichtige Tools im Test - CHIP
Home: AV-TEST - The Independent IT-Security Institute (Februar 2014)

Dann ist doch z.B. TrustGo genauso Testsieger oder sehe ich das falsch?
Außerdem gibt es dort sogar mehr Features:
Start: AV-TEST - The Independent IT-Security Institute
vs
Start: AV-TEST - The Independent IT-Security Institute

Mal abgesehen davon, dass das dem TE überhaupt nichts bringt auf seinem Windows PC.

Nutze schon länger Avast! in der Free - Version und bin vollkommen zufrieden damit. Davor hatte ich den Free AVG, der aber grauenvoll war, keine Ahnung ob der in seiner neusten Version besser ist.

Ich habe bis vor kurzem auch Avast genutzt, jedoch habe ich irgendwann gemerkt, dass mein Windows immer langsamer wurde. Ich habe mehrmals Virensuchen mit Avast gemacht, jedoch wurde nie etwas gefunden ....
Vor ein paar Wochen habe ich dann (durch Stöbern in diesem Forum ;) ) mir die kostenlose Version von Bitdefender runtergeladen, und siehe da..... es wurden mehrere Viren gefunden, die bei Avast nie gefunden wurden, und nach dem Löschen der Viren war der Computer wieder um einiges schneller.
Ich sage dazu nur: Avast :daumen2:

Zurück