Alternative zu Avira AntiVir gesucht.

Jannik1172M

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich suche nach einer alternative für Avira AntiVir. Ich habe das Gefühl, dass es meinen Computer ziemlich stark ausbremst. Gerade beim Hochfahren braucht er gefühlte Jahre.

Könnt ihr mir irgendwelche kostenlosen Antivirenprogramme empfehlen?

Avira lädt so schnell wie andere Virenschutzprogramme auch.

Avast Antivir ist noch ganz gut, da es nicht mit Nachrichten nervt. Aber einen Unterschied merkt man nicht.
Selbst auf meinem Notebook bleibt die CPU-Last durch das Virenprogramm minimal.

Wenn man für die PC-Sicherheit nix ausgeben will, reicht immernoch der Standard-Schutz von Microsoft gepaart mit der Brain.exe

Dann kann nix passieren ;)

Greetz Erok

Avast! hat einen Spielemodus und ist laut der Chip in der oberen TOP 10 der kostenlosen Antivirenscanner. Kann ich nur empfehlen!

Ich nutze auch Avast. :daumen: Keine nervigen Meldungen, gute Leistung und kostenlos.
Wenns doch was kosten kann ist Kaspersky super.

Hab Bitdefender. Bin zufrieden. Allerdings muß man sich da innerhalb von einem Monat anmelden. Kost aber nix.

Ich nutze seit nem Jahr Avast.

Ist Bitdefender immer noch so, dass dieser mehr als 5000 Regierstrierungseinträge ablegt und der Pc dadurch zur Schnecke wird? Bei mir vor Jahren passiert seit dem fasse ich das Teil nicht mehr an.

Also großartig leistungsverlust habe ich nicht bemerkt. Die machen jedoch werbung damit, das bitdefender extrem schlank sei und sogar auf alten/schwachen system kaum zu merken ist.
Anscheinend hatten sie den Ruf und haben was geändert.
Soweit ich weiß, gibt es das auch noch nicht so lange kostenlos.

Ich nutz einfach das Security Essentials von MS.
Ist dabei, nervt nicht und versucht nicht so penetrant mir einzureden, wie sicher doch alles sein. Was aber nicht stimmt.

mMn sind die Programme meistens eh nur zur Beruhigung des Nutzers.
Brain.exe sowie Adblock und NoScript sind ein viel besserer Schutz.

nutze im Moment eine kostenpflichtige Avira Version
aber plane sobald es ausläuft auf Kasperski umzusteigen
nur keine Ahnung wie sich die Putin-Krise weiter entwickelt und ob man sich mit einem Rus Antivirusprogramm nicht gleich noch das FSB in den Rechner holt zu dem FBI/CIA das man schon mit Windows geliefert bekommt.:ugly:?

EDIT:

Habe mich jetzt für http://www.eset.com/de/home/products/ entschieden. Auch ganz gut beim Stiftung Warentest test (04/2014). Auch wenn G-Data und Avira etwas besser waren.

Zuletzt bearbeitet:
Falls sich mal wieder jemand hier hinein verirrt:

Qihoo 360 Total Security ist Testsieger in AV-Test und kostenlos und benutzt gleich 3 Virenscanner-Engines gleichzeitig (Bitdefender, Qihoo und Avira)!

360safe-home page

Zurück