Alternative zu Asus Soundkarte

anderon

PC-Selbstbauer(in)
Servus,

hätte nur eine kleine Frage, nämlich gibt es auch gute Soundkarten die NICHT von Asus stammen?

Hab mit Asus mehr als schlechte Erfahrungen gemacht.
Bei JEDEM Asus Produkt das ich hatte waren die Treiber (ausnahme grafikkarte) Müll und die Hardware hat sehr schnell den Geist aufgegeben.

Meine aktuelle Soundkarte (Xonar D1) fängt nun auch schon an rumzuzicken... vom Treiber will ich garnicht anfangen... manmanman

Naja, ich bräuchte eine gute Soundkarte mit PCi Anschluss.
Ich hoff ihr könnt mir helfen :)

LG
Markus

Servus,
angeschlossen wird ein Denon PMA-720AE und rel. gute Kopfhörer.

Der Treiber hängt sich manchmal einfach auf, deaktiviert manchmal einfach einen Lautsprecher und jedesmal wenn man den Pc ausschaltet wenn noch Musik läuft hängt sich die Musik auf anstatt auszugehen...

LG
Markus

EDIT: ich schau mir mal die unix treiber an :)

Ich stimme dir zu.... ich habe die Asus Xonar D2X..... und ich muss sagen, ich bin enttäuscht.... die hat dauernd Überspannung, knackt herum.... dann der stromanschluss is ja echt lächerlich.... ich warte darauf bis sie mir abfackelt.... ich bin auch auf der suche nach alternativen.....

Grüsse,

Ich stimme dir zu.... ich habe die Asus Xonar D2X..... und ich muss sagen, ich bin enttäuscht.... die hat dauernd Überspannung, knackt herum.... dann der stromanschluss is ja echt lächerlich.... ich warte darauf bis sie mir abfackelt.... ich bin auch auf der suche nach alternativen.....
Grüsse,

Wie misst du die Überspannung? Das Knacken ist ein umschaltendes Relais.

Warum suchste eine PCI Karte die sind nicht mehr zukunfts sicher was diese Schnittstelle angeht,obwohl dein Board es hat?? Wenn du eine neue Karte holst solltest es eine PCI E Karte sein, falls du später auf einem anderen Plattform wechseln solltest.
Wieviel wolltest du ausgeben,wenn du dich für eine neue entscheidest???

Grüsse,
Wenn dein Netzteil kaputt ist, dann bekommt die Karte Überspannung, ansonsten nicht.:D Das klacken ist ein Zeichen von Qualität. Nicht viele Hersteller verwenden noch mechanische Ausgangsumschaltung.

Und der Stromanschluss ist auch ein Qualitätszeichen... Damit möchte man Störgeräusche vorbeugen, aber man kann es mal wieder niemanden Recht machen :schief:

Warum suchste eine PCI Karte die sind nicht mehr zukunfts sicher was diese Schnittstelle angeht,obwohl dein Board es hat?? Wenn du eine neue Karte holst solltest es eine PCI E Karte sein, falls du später auf einem anderen Plattform wechseln solltest.
Wieviel wolltest du ausgeben,wenn du dich für eine neue entscheidest???

Hab keine wahl, kann nur ne PCI benutzen, der PCIe anschluss (der kleine) ist zu nah an der Grafikkarte...

Nimm doch ne externe USB Lösung. Da du offenbar auf Surround Gedöns verzichtest kann das die Lösung sein. Treiberprobleme kannst du damit ad acta legen.

Wenn du das GA-Z77X-D3H aus deiner Signatur hast, kannst du doch den untersten PCIe-X16 Slot nehmen?

Hab nachgeschaut, jetzt fühl ich mich blind XD ich nehm alles zurück und behaupts gegenteil, ich kann auch pcie nehmen ^^

@zappaesk
ne usb karte wär natürlich auch ne überlegung wert... lohnt sich die?

Servus,
angeschlossen wird ein Denon PMA-720AE und rel. gute Kopfhörer.

lohnts sich da ne usb karte? ^^, was sind die vorzüge einer usb karte im vgl zu meiner d1
lg
markus

sony mdr xb800 - nichts besonders gutes, nichts besonders schlechtes, bin mit denen im Moment zufrieden :)

Zurück