Leute:
Ich glaube "einfach" und "stellt doch mal das gesamte Anmeldungssystem um und entwickelt eine neue, dynamisch an den Benutzer angepasste Main" sind Worte, die nicht in einen gemeinsamen Absatz gehören
Getagged sind die News im übrigen bereits, die Zuordnung zu bestimmten Forumsbereichen läuft darüber. Aber die Webseite ist ebenfalls unabhängig vom Forum und abgesehen von dem kleinen Kästchen oben rechts gibt es afaik nichts, was an ein Login gebunden ist - erst recht nicht Content.
Ich weiß es nicht genau, aber ich tippe mal darauf, dass das CMS die Newsmeldungen vollkommen unabhängig von z.B. Kommentarfunktion oder anderen Elementen mit Benutzerbezug in eine html-Seite integriert. Für eine dynamische Startseite müsste man also ein (vermutlich) propietäres dazubringen, mit vbb zusammenzuarbeiten und dann für jeden einzelne Nutzer eine eigene Startseite zu erzeugen (alternativ die gesamte Spalte als Frame/php integrieren, mit all den gängigen Kompatibilitätsproblemen).
Das ist kein kleiner Aufwand und mit den Ressourcen, die PCGH übrig hat, mittelfristig wohl kaum umzusetzen. (denkt ihr, wir sind noch bei vbb3.x, weil niemand wüsste, dass 4. draußen ist?

)
Eine altenative Startseite dagegen sollte nichts weiter erfordern, als einen zusätzlichen Link und ein Copy&Paste des Codes der themenspezifischen Unterseiten (Grafik, CPU), nur dass man das CMS eben nicht 1-2 Themen, sondern alle außer 1-2 einfügen lässt.
Abgesehen davon bleibe ich bei meiner Meinung: Eine radiakle Trennung nach Themengebieten wird zu Problemen führen, weil immer irgendwelche Geräte erscheinen, die doch interessant sind oder die sich zwischen zwei Grenzen positionieren. (Stichwort Z-Box: Wurde auch schon als reine Konsole gehandelt, könnte aber auch ein HTPC sein. Wenn Konsole vs. Komplettsystem nicht nur einen Unterschied im Forum macht, sondern auch in der Darstellung auf der Main, dann sollte das keine Geschmacksfrage mehr sein)