Alternative Kühllösungen?

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Alternative Kühllösungen?

Moin ASUS-Crew

Das P67 Sabertooth hat´s vorgemacht. Es gibt durchaus noch Möglichkeiten die Hardware zu kühlen.

Euer Konkurrent "Sapphire" hat damals an Flüssigmetallkühlungen für Grafikkarten gebaut.

Wird bei euch auch an alternativen Kühlmöglichkeiten für Grafikkarten gebaut? bzw. was haltet ihr von der Idee?

Denn ohne Wakü sind die meisten High-End-Karten ja schon fast nicht mehr für SLI/CF geeignet. Kühler mit 3-Slot Tiefe werden ja langsam zum Standart. Alleine die 2 Kilo Kupfer auf der Ares sprechen ja Bände.

Gruß
Pain

AW: Alternative Kühllösungen?

Moin Pain,
wir sind natürlich immer dabei die Kühlung von Grafikkarten zu optimieren. In der Vergangenheit hatten wir ja bereits Grafikkarten die direkt mit Wakü ausgestattet waren. Auch die herkömmlichen Kühlelemente zu optimieren ist immer wieder unser Gedanke. Daraus resultieren dann z.b. die DirectCU/CUII Grafikkarten. Das ist für uns also absolut ein Thema und wird in der Zukunft auch weiterhin forciert. In welchen Kühllösungen sich das dann niederschlägt kann ich hier und jetzt natürlich nicht sagen :)

Gruß,
Doktor

Ich rate jetzt einfach mal...

Eine Grafikkarte mit den Kühlkonzept des ASUS Marine Cool-Prototypen? ;) Die Metall-Keramik-Kombination würde sich doch da anbieten. :D

Passt zwar nicht so ganz hier rein, aber ich frage einfach mal:

Wann kommt eigentlich die nVidia GTX580 DirectCU II in den Handel? Warte schon sehnsüchtig drauf... ;-)
Bleibt es dann auch eigentlich dabei, dass sie einen DisplayPort Anschluss besitzt? Brauche den, da ich meinen iMac als Monitor benutze.

Die ersten (wenigen) Karten sind wohl unterwegs zu den Händlern. Im laufe der nächsten Wochen sollten die dort also zu erwerben sein. Wie immer bei solchen Produkten empfehle ich diese vorzubestellen (z.B. bei Alternate) wenn man diese unbedingt haben will :)

Gruß,
Doktor

Danke! Jetzt stehen im Preisvergleich auch schon mehr als 2 Händler ;-)

Habe noch mal eine Frage: Momentan habe ich eine MSI Radeon 6870 im Rechner (war eigentlich schon immer der GeForce-Fan, aber ich brauchte den DisplayPort Anschluss...). Die Radeon gibt über den Mini DisplayPort auch den Ton an meinem iMac aus. Wird dies bei der GTX580 DirectCuII über den DisplayPort auch funktionieren? Möchte mir kein zweites paar Lautsprecher auf meinen Schreibtisch stellen. Ein Kabel DisplayPort auf Mini DisplayPort von Delock habe ich schon.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo! Die Karte ist heute angekommen, die Tonausgabe über den DisplayPort funktioniert. Danke für die Hilfe!

Zurück