Alternative für Logitech G19 gesucht / Logitech Software stürzt ständig ab.

Xorvivs

Schraubenverwechsler(in)
Alternative für Logitech G19 gesucht / Logitech Software stürzt ständig ab.

Mein Problem: Die Logitech Gaming Software, welche die Beleuchtung, das Display und die Belegung der Sondertasten regelt meiner G19-Tastatur stürzt unter Windows 8.1 regelmäßig ab. Beobachtet habe ich das bei den letzten 3 Versionen der Software (also seit ich Windows 8.1. nutze). Der Logitech-Support konnte in den Wochen seit dem 1. Ticket (mittlerweile 2) keine Antwort fertig stellen.

Mich nervt das mittlerweile so sehr, dass ich nach Alternativen schaue. Das Besondere an der G19 war das Display, für das es z.B. eine App zur Anzeige/Steuerung des TS3-Clients gab. So konnte ich auch in Spielen ohne eine der Overlay-Techniken nutzen zu müssen, immer sehen, wer gerade im Teamspeak spricht bzw. im Channel war. Selbst der Channelwechsel ist möglich.

Gibt es dafür überhaupt noch eine Konkurrenzlösung? Die neuen Logitech-Tastaturen setzen ja voll auf dieses Arx-Control (das bei mir deaktiviert ist, da es für ein Hintergrundprogramm unglaublich viel CPU-Leistung frisst). Bei der Arx-Control-Sache fehlt mir aber bisher die Teamspeaksteuerung und eine Erklärung zum Stromverbrauch. Immerhin wird ja bei Arx-Control auf Handy bzw. Tablet als Bildschirmersatz gesetzt. Die funktionieren nur leider gern mit Akkus.

Kurzum: ich suche eine Kombination Tastatur mit Display inkl. Teamspeaksteuerung oder eine Tastatur + ein separates Gerät für die Teamspeaksteuerung, falls es sowas gibt. Kann mir da jemand einen Vorschlag machen? Für eine volle Lösung des Problems bin ich gern auch bereit 200 € auszugeben. Nur würde ich im Moment bei Logitech ein wenig zögern, solange deren Software nicht stabil läuft.

AW: Alternative für Logitech G19 gesucht / Logitech Software stürzt ständig ab.

Logitech Gaming Software - Logitech Support Hier kann man sich immer die aktuellste Version bzw das letzte Update herunter laden. Ich habe keine Probleme mit dieser Software.
Es gibt bestimmt schon Lösungen in Form von Smartphone APP.

Eine Bekannte hatte so ziemlich das selbe Problem wie du. Sie hat die Software deinstalliert, den Rechner runter gefahren, den USB Stecker in einen anderen Anschluss gesteckt, neu gestartet und die aktuelle Software erneut installiert. Dann lief es wieder. Vielleicht probierst du es auch mal...

Same here, keine Probleme mit der Software im Zusammenspiel mit Windows 8.1.

Ein anderes Programm hatte mal den Start der Software bei mir "blockiert", Problem beseitigt und rennt wie Sau.

Eine Bekannte hatte so ziemlich das selbe Problem wie du. Sie hat die Software deinstalliert, den Rechner runter gefahren, den USB Stecker in einen anderen Anschluss gesteckt, neu gestartet und die aktuelle Software erneut installiert. Dann lief es wieder. Vielleicht probierst du es auch mal...

Ich habe das mal versucht und werde das jetzt testen.

Wie genau wirken sich die Crashes aus?

Zurück