Alternative 140mm Lüfter zu Phanteks PH-F140SP
Hey liebe Weltmeister
,
ich suche für mein Enthoo Primo andere Gehäuselüfter, da ich die verbauten Phanteks PH-F140SP zu laut finde. Dabei habe ich kein Problem mit lautem Lüftern, sondern sie haben starke Nebengeräusche wie Brummen, Pulsieren, rattern. Es gibt nur wenige Umdrehungenswerte die akzeptabel laufen, auch andere User haben mit denen wohl Probleme
Ich bin kein Silentfanatiker, möchte die Option zu einer starken Kühleistung haben und werde sie im IDLE manuell regeln.
Anforderungen:
140mm
ähnliche Werte dem Phanteks (1200rpm+- ~ 130 m³/h ~ 80CFM)
3Pin (regel ichper PWM Hub)
sollten auch mit niedrigen Spannungen klarkommen
lautstärke mache ich extra keine angaben, weil das eh immer humbug ist
Budget 10€ (ausnahme 15€) pro Stück
Nach eigener Recherche gefallen mir die Bitfenix Spectre Pro sehr sehr gut, taugen die? Nanoxia lesen sich auch gut, aber die Farbe ist schon unschön
Würdee mich über eure Beratung freuen, Noiseblocker (verwende ich in einem anderen System) sind mir natürlich ein Begriff, erfüllen aber wohl nicht ganz mein Einsatzgebiet - da sie ja doch Silent orientiert sind
Danke
Hey liebe Weltmeister
,ich suche für mein Enthoo Primo andere Gehäuselüfter, da ich die verbauten Phanteks PH-F140SP zu laut finde. Dabei habe ich kein Problem mit lautem Lüftern, sondern sie haben starke Nebengeräusche wie Brummen, Pulsieren, rattern. Es gibt nur wenige Umdrehungenswerte die akzeptabel laufen, auch andere User haben mit denen wohl Probleme
Ich bin kein Silentfanatiker, möchte die Option zu einer starken Kühleistung haben und werde sie im IDLE manuell regeln.
Anforderungen:
140mm
ähnliche Werte dem Phanteks (1200rpm+- ~ 130 m³/h ~ 80CFM)
3Pin (regel ichper PWM Hub)
sollten auch mit niedrigen Spannungen klarkommen
lautstärke mache ich extra keine angaben, weil das eh immer humbug ist

Budget 10€ (ausnahme 15€) pro Stück
Nach eigener Recherche gefallen mir die Bitfenix Spectre Pro sehr sehr gut, taugen die? Nanoxia lesen sich auch gut, aber die Farbe ist schon unschön
Würdee mich über eure Beratung freuen, Noiseblocker (verwende ich in einem anderen System) sind mir natürlich ein Begriff, erfüllen aber wohl nicht ganz mein Einsatzgebiet - da sie ja doch Silent orientiert sindDanke