Alternate Laptop

Also ich würd mal wo anderes schauen, alternte ist im Preis eign immer übertrieben...
Schau doch mal bei notebooksbilliger oder geizhals ect.

Übertrieben? Ich habe jetzt nicht soo viel Erfahrung im Notebook-Bereich, aber wenn ich mir die Daten anschaue: Intel I5, Nvidia G300M (naja..), 4GB RAM, dann finde ich nichts anderes in der Preisklasse aber ich werd mal weiter suchen auch bei Geizhals. Naja Notebooksbilliger kann ich nicht wirklich nehmen weil ich aus Österreich komm, und das Porto wahrscheinlich zu hoch is.
Danke erstmals.
Edit: Naja Porto geht eh also werd ich mal bei Notebooksbilliger schauen.

Wäre besser für dich, wenn du überhaupt mal mitteilst, wofür du das Notebook brauchst? Dann kann man auch besser beraten.

Oh... Ich bin auch immer der erste der sich aufregt, wenn der Hilfe-Suchende nicht sagt, für was er es braucht, und jetzt mach ich das selbe.

Ich brauch den Laptop an und für sich für nichts besonderes, also nur Office-Anwendungen, und ein paar Spiele. Was Spiele angeht, wäre die Leistung von dem oben genannten Laptop für mich in Ordnung, wobei ein bisschen besser, besser wäre.

In dem Fall würde der Core i5 ja eigentlich reichen. Jetzt ist nur noch die Frage offen, welche Graka es sein soll. Das wiederum ist vom Budget abhängig :schief:. Wenn du bei dem Preis bleiben willst, dann ist dein vorgeschlagenes Notebook eigentlich recht gut. Ein Modell mit ner aktuelleren Graka würde natürlich deutlich mehr kosten.

Also ich würd mal wo anderes schauen, alternte ist im Preis eign immer übertrieben...
Schau doch mal bei notebooksbilliger oder geizhals ect.

Irgendwie ziemlich unseriöse Antwort...Alternate mag zwar oft teuer sein aber generell stimmt das nicht so ganz.
Eine MSI Hawk 460 findet man z.b. nirgends so billig...hab heute erst geschaut.
Und der Lappi ist für den Preis auch nichtmal schlecht.
Mein Vater hat bei Notebooksbilliger einen ähnlichen gekauft.
Auch acer, 2,23ghz i5 dual core, 4gb ram, 640gb, blu ray laufwerk, HD 5470 oder so und 17,3 zoll...also ein recht vergleichbarer Lappi für 777€.
Finde den Preis für dieses Notebook ans ich also angemessen.

Hab jetzt bei Notebooksbilliger geschaut, und eigentlich nichts vergleichbares gefunden. Das einzige was mir nicht gefällt an dem Alternate ist die Grafikkarte, aber für ca. 50€ mehr wird man nichts besseres finden oder?
Edit: Ich seh grad der Laptop kostet 669€. Als ich gestern geschaut habe hat er 580 oder so € gekostet. Deswegen war ich so begeistert. 669€ ist zwar immer noch gut, aber nicht mehr so besonders.

Ok mittlerweile kostet er 689€. Wenn es so weiter geht, dann ist es bald ien ganz normaler Laptop und kein Schnäppchen :(
Edit: Naja ich bin nicht so der Freund von Acer. Wenn alles funktioniert dann gehts ja, aber wenn man den Service braucht, dann ist schluss.
Edit2: Ich habe jetzt diesen hier gefunden http://diskontcomputer.com/Systeme_...-370M_2.4GHz_DC_586038.html?comefrom=geizhals und finde das ANgebot ganz passabel. Wenn ihr/du nichts dagegen ein zu wenden habt, dann nehm ich den.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück