Alternate: eure Erfahrungen beim PCGH-Rechnerkauf

Airstar

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich hoffe, meine Frage(n) sind in diesem Forum korrekt platziert. Falls nicht, bitte verschieben.

Ich möchte einen PCGH-Rechner erwerben. Einzig die fehlende Erfahrung mit Alternate schreckt mich noch ab - vor allem, da es immerhin um eine vierstellige Summe geht.
Fragen:
1) Sind die Rechner ordentlich zusammengeschraubt oder habt ihr Schlampereien erfahren müssen?
2) Wie schnell wurde euer Geld nach einer Retoure zurückerstattet? Und gab es diesbezüglich Diskussionen?

Mich interessieren sowohl positive wie negative Erfahrungen. Danke vorab.

An deiner stelle würde ich mir hier einen PC zusammenstellen lassen, der perfekt für dich ist und dann entweder zusammen bauen (lassen), es gibt hier nette Helfer, die dir das machen :)

Ja, das war auch mein erster Gedanke. Aber Du weißt ja, wie das ist bezüglich der Konfiguration: A hat eine andere Meinung als B, und B wieder einen "besseren" Vorschlag als C. Perfekt ist nix und jede Konfiguration verbesserungsfähig. Der PCGH-Rechner hätte aber wenigstens den Vorteil, daß man notfalls das 14-tägige Widerrufsrecht geltend machen kann. Das funktioniert mit individuellen Konfigurationen leider nicht.

Das stimmt so nicht. Die Verbesserungen sind Ratschläge, bei denen du zum teil auch nach eigenen Vorlieben wählen kannst, also sogar zu deinem Vorteil.

Natürlich kannst du bei Einzelteilen vom Widerrufsrecht Gebrauch machen. Das ist gesetzlich geregelt und solange die Teile ohne Schäden wieder zurück gehen, bekommst du auch dein Geld zurück.
Ich würde mir das ganze gut überlegen. Ich ha. Hier auch einen fertig Rechner stehen, bei dem ich bis auf mainboard und CPU alles innerhalb von 6 Monaten getauscht habe..

Schau'n wir mal, vielleicht stelle ich mir ja tatsächlich den Rechner selbst zusammen. Doch zunaechst interessiert mich, was hier so fuer eine Meinung vorherrscht bezüglich Alternate.

Alternate ist allgemein eine überteuerte Apotheke - bei den PCGH-Rechnern allerdings nicht unbedingt so.
Teilweise scheint das Service-Personal unfähig zu sein, Fehler in der Hardware zu erkennen - hatte meine Grafikkarte drei Mal mit sporadischen Bildfehlern (wohl eine RAM-Zelle defekt) eingeschickt - drei Mal wiederbekommen. Am Ende hab ich das Geteste selbst übernommen und selbst zum Hersteller geschickt :schief:
Die Rechner sind allerdings erfahrungsgemäß sehr ordentlich, manchmal zu ordentlich (mehr Kabelbinder als nötig, was einen Umbau nervig macht) verbaut.
Aber wieso willst du dir Meinungen zu Alternate holen? Ich meine, das ist einer der allergrößten Händler Deutschlands, da findet sich doch überall was dazu.
Im Endeffekt ist aber Alternate qualitativ nicht mehr weit weg von Jupiter und Blödmarkt.

Danke fuer Deine Eindruecke. Dein Erlebnis mit der Graka habe ich in ähnlicher Form auch schon an anderer Stelle im Netz nachlesen können. Ich dachte allerdings, dass es am klügsten wäre, im PCGH-Forum nachzufragen, wenn man sich für einen PCGH-Rechner interessiert.

Ich schließe mich den anderen an.

Jedenfalls sind die Rechner besser als andere Fertig Pcs in diversen Pc Läden/Shops.

Allerdings würde ich an deiner Stelle hier einen Pc individuell auf dich angepasst zusammenstellen.

ich kann nichts schlechtes über alternate sagen mein erster pc habe ich von denen zusammenbauen lassen und er war ordentlich verbaut
(kabeln waren ordentlich verlegt, alles fest, und er lief)
dann hatte ich erst letztens ein defektes Mainboard auch das haben sie zurück genommen (nach den 2 Wochen Rückgaberecht).
auch sonst allgemeinen bei normalen Bestellungen liefern sie immer sehr schnell.

über die preise und ob mein einen "fertig pc" kaufen soll muss jeder selbst wissen

Alternate is zwar etwas teurer aber ganz gut. Service funktioniert immer flott und sehr zuverlässig und über mangelnde Kulanz kann ich mich auch net beklagen.

Guten Tag,

Ich möchte hier auch etwas zum Thema PCGH PC und Alternate sagen:

Ich habe meinen ersten PCGH-Rechner im Jahre 2011 (August) über Alternate gekauft. Es handelte sich um den
"PCGH-Ultimate-PC Z68-Edition" ohne Bettriebssystem. Lieferung und Bezahlung waren sehr angenehm, innerhalb von 3 Tagen war er schon da.
Zusammenbau war Top alles Ordentlich verbaut keine losen Kabel oder Schrauben.
Nach 1 Jahr hatte ich Probleme mit dem PC er ging einfach im Windows mit einem Freeze und dann einem Schwarzen Screen aus.

Da ich aber 2 Jahre Garantie hatte habe ich Alternate kontaktiert, der PC musste Eingeschickt werden, ich dachte das ich das machen muss (Paket zur Post).
Zu meiner Beruhigung hatte Alternate DHL Beauftragt ihn bei mir Daheim abzuholen DHL hat mich Kontaktiert und einen Termin vereinbart und ihn Mitgenommen.
2 Wochen Dauerte die Fehlerprüfung usw. Es war die SSD Festplatte sie war als Fehlerquelle gefunden worden und Ausgetausch wurde sie auch (1:1 keine alternative oder biliig version).
Der PC wurde dann zu mir zurück geschickt. Er Funktionierte einwandfrei und ich Verkaufte ihn Später auf ebay.

Habe mir dann März 2013 den PCGH-Ultimate-PC Titan-Edition gekauft der bis heute Super läuft.

Ich kann die PCGH Pc´s wegen der 2 Jahre Garantie und den sehr Guten Zusammenbau von Alternate & Garantie abwicklung jedem Empfehlen der einen Guten, Leisen und Leistungsstarken PC haben mag.

In vielem ist Alternate nicht gerade ein Schnäppchen und bei den PCs ist es bequem möglich den Preis bei sogar besserer Hardware zu unterlaufen. Mir ist zwar nix Negatives bekannt geworden aber in der Regel fährt man mit einem Eigenbau besser und ist dabei sicherlich nicht schlechter gestellt. Nix gegen die PCGH PCs aber für uns Bastler sind sie keine Option

Zurück