• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alternate.de Komplettsysteme

Thunderkiller

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

bräuchte da ne kleine Info von euch unzwar hab ich mir heute nen Komplettsystem bei Alternate bestellt. Das system wird komplett zusammengebaut (hoff ich) halt über den 1-2-3- builder inc. Montage da kommt auch meine frage, weiss einer von euch was die alles da machen machen die den PC so startbereit das man eigentlich sofort loslegen kann zuzoggen usw. oder wird nur soweit zusammengebaut das das ding zusammenhällt.

Ich hoffe natürlich das sie den Bios usw. schonmal einstellen weil ich mich da garnicht auskenne :(

Wäre echt nett wenn mir da einer paar Infos geben könnte was die alles da zusammenschrauben und vorinstallieren usw. :)

Danke schonmal für eure Infos!!!

Im BIOS muss man für gewöhnlich nix einstellen, deshalb nehmen sie dort auch keine Änderungen vor.
Windows musst du selbst installieren, außer du kaufst es auch bei Alternate und wählst die Zusatzauswahl dafür aus.

jo hab windows 7 auch mitbestellt konnte abe rkeine zusatzoption auswählen hmm naja aber win zuinstallieren is ja net so schwer :)

Ich hoffe nur so wie du geschrieben hast im bios scho nsoweit alles läuft das ich direkt mit der win7 installation loslegen kann.

ajo gerne also so hab ich ihn bestellt:

Gehäuse: Cooler Master CM690 PCGH Edition
Mainboard: Asus P7P55D
CPU: Intel I5-750 (4x2,66GHz)
Grafikkarte: Club 3D HD 5770 Overclocked
Arb.speicher:TakeMS Dimm 4GB DDR 3-1333
CPU lüfter: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2
Netzteil: Cooler Master Realpower M 620W
Dvd brenner: LG...
Festplatte: WD 640 GB
Windows 7 Home Premium 64 Bit Edition
Gehäuselüfter: 2xScythe Sflex 800rpm 120x120x25

hoff keine schlechte wahl getroffen :)

Naja den CPU Kühler hättest dir sparen können.^^ Der Boxed wäre wohl gleich gut gewesen. :D
Das Netzteil ist auch nicht soo der Hit und auch eigentlich überdimensioniert. Ein gutes 400er würde bei dem System locker reichen.

hmm ok :) Man hat in diesem buildersystem keine große auswahl den cpukühler und das netzteil kann man eher zum höheren austauschen die 2 sachen waren im preis enthalten man konnte nicht niedriger gehen aber was meinst net so die schlechte wahl oder. Wiegesagt hab von so hardware sachen ne tso den Plan hab die sachen mit paar freunden ausgesucht die ich hoff bissl ahnung davon haben

Das ist bei Konfiguratoren eben so, Große CPU Kühler kann man nicht auswählen da sie diese nicht montieren können, da sie sonst unter Umständen den Rechner beschädigen oder zerstören könnten beim Transport.
Mit den Netzteilen ist es so ne Sache, sie versuchen einen einfach einzureden das man solche übertriebenen Netzteile braucht, was man aber gar nicht tut. Zumindest solange es ein gutes Netzteil ist.

also der Alternate Konfigurator hat leider auch den Nachteil das man nur die Teile sieht die lagernd sind, so hab ich das verstanden und dadurch fällt das ein oder andere Teil immer raus
mir wurde bei Selbstabholung im Shop der Brocken montiert und der is jetzt eignetlich schon bissl größer
was ich vom Freezer 7 gehört hab soll der eignetlich ganz ok sein, is jetzt kein Kühler der für OC herhalten sollte aber günstig und leise sollte er sein und leise is der boxed in den meisten fällen eher nicht daher denk ich das is so vollkommen OK

ich denke ich hab keinen fehlkauf gemacht, wie schon oben genannt hoff ich das sie den rechner soweit Montieren das ich eigentlich direkt mit der win installation loslegen kann

Naja Selbstabholung und Versand sind auch zwei verschiedene Dinge. Wenn der Kühler abreißt und du den Rechner selbst abgeholt und nach Hause gebracht hast, dann bist du selber schuld.^^

meines Wissens gibts aber vom Alternate Shop in Wien auch das Service mit Liefertaxi und da hät ich dann nicht die schuld ;)

ich habs selbst abgeholt aber es geht eben auch ein Liefertaxi bei dem aber eignetlich trotzdme die selben Kühler gehen

Zurück