AzRa-eL
Lötkolbengott/-göttin
Hä, wie bitte?Willst du jetzt rationale Probleme mit irrationalen Ängsten vergleichen?
Hä, wie bitte?Willst du jetzt rationale Probleme mit irrationalen Ängsten vergleichen?
Was ein vollkommener Schwachsinns Vergleich!Vollkommener Schwachsinn, die Juden waren in den 30ern sowas von integriert, dass es keinen Unterschied zur Mehrheitsbevölkerung gab. Hat diese Assimilation Deportation mit anschließender Vergasung verhindern können?
Du sagst, dass nur Assimilation dazu führt, dass keine Probleme und Kriege entstehen. Wo ist dein Beweis für diese Annahme?Was ein vollkommener Schwachsinns Vergleich!
Es war ja klar, wenn man keine Argumente hat, holt man das raus, was ein singuläres Ereignis, ausgelöst durch eine vollkommen rassistisch und ideologsch verblendete Minderheit, war.
Geht es dir eigentlich gut?Weil der Großteil der Migranten in den 60ern schon von Deutschland eingeladen wurde, um die Wirtschaft anzukurbeln, daher kannst du ruhig mal den Ball flach halten, mit solchen überheblichen Fragen, warum sie denn hier leben, und vielleicht im Gegenzug dankbar sein, dass auf den Rücken dieser Menschen ein großer Teil unseres heutigen Wohlstandes entstanden ist.
Das ist halt auch kein zulässiger Vergleich!Ich habe dir als Gegenbeispiel, dass 3. Reich genannt, in der Assimilation eben nicht "Probleme und Krieg" verhindern konnten.
Einverstanden? Wenn ja, dann könnten wir nämlich auch endlich mal inhaltlich werden, mit einer Frage, ob Dir, und allen Lesern hier klar ist, was Privilegien von Weißen sind und wie diese sich im Alltag äußern?
. Die rassische Begriffe verwendene, selbstzentrierte US-Sozialforschung ist da übrigens aus meinen Augen auch kein Fortschritt. Was da im letzten Jahr schon wieder unter dem Titel "Corona trifft Schwarze mehr" zu lesen war... 
Genau, und trotzdem hat es die deutsche Mehrheitsgesellschaft nicht verhindert unaussprechliche Gräueltaten an den Juden, und auch nicht zu vergessen Roma und Sinti, auszuüben. Heute empören die Nachkommen der Nazis sich, wie schlimm das für sie ist, dass eine Sauce unbenannt werden soll...Das ist halt auch kein zulässiger Vergleich!
Bei den Juden reden wir von Menschen die seit römischer Zeit hier leben. Die Juden sind in dem Kontext schlicht und einfach keine Migranten.
Empirische Forschung spricht eine andere Sprache und steht auch konträr zu deinem subjektiven Eindruck. Denn sozio-ökonomischer Erfolg ist ganz klar von phänotypischen Merkmalen abhängig. In einfacher Sprache: Schulischer und beruflicher Erfolg ist verknüpft mit Herkunft/Name/Aussehen - zu Gunsten von Weißen Menschen, diese werden im Durchschnitt besser benotet, bekommen eher eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch und zur Wohnungsbesichtigung.Mir sind eine ganze Menge Vorteile bekannt, die in Deutschland mehrheitlich von kaukasischen Menschen genossen werden. Aber bis auf ganz wenige Ausnahmen*, die fast alle gegen geltendes Recht verstoßen und meist von einer beschränkten Personengruppe ausgehen, sind diese nicht an phänotypischen sondern an sozio-ökonomischen Kriterien festzumachen.
Der Einzige der sich hier permanent empört bist DU, und zwar im Namen von Anderen die dich nichtmal darum gebeten haben es zu tun. Bildest du dir etwa ernsthaft ein Wort zu verbieten oder umzubennen löst etwas am Kernproblem ? Glaubst du ernsthaft nur weil man zb. Schwarze jetzt in PoC umbennent ändert das irgendetwas an den Grundursachen von Rassismus ? Dann kommt nur die nächste Aktivistengruppe um die Ecke die im Namen der Schwarzen Anklage dagegen erhebt wie rassistisch der Begriff PoC doch wäre und das Spiel wiederholt sich.Heute empören die Nachkommen der Nazis sich, wie schlimm das für sie ist, dass eine Sauce unbenannt werden soll...
Dann wird es aber langsam Zeit für handfeste Quellen mein Lieber.Empirische Forschung spricht eine andere Sprache und steht auch konträr zu deinem subjektiven Eindruck.
Ich nehme mal an du redest von der Max und Murat Studie von Dickhäuser die relativ gross durch die Medien ging. Aber wer sich das Ding mal wirklich durchliest merkt schnell das wir vorallem daraus lernen das verschiedene Lehramtsstudenten offensichtlich eigene Fehlerquotienten und Bewertungsraster für die Bewertung von Dikaten verwenden ( Was schonmal komisch ist weil es normalerweise genau festgelegt ist was als "Fehler" gilt und wofür es Punkte gibt ) . Und was wir daraus nicht lernen ist wie verschiedene Kinder von ein und derselben Lehrperson bewertet werden.Denn sozio-ökonomischer Erfolg ist ganz klar von phänotyschen Merkmalen abhängig. In einfacher Sprache: Schulischer und beruflicher Erfolg ist verknüpft mit Herkunft/Name/Aussehen - zu Gunsten von Weißen Menschen, diese werden im Durchschnitt besser benotet, bekommen eher eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch und zur Wohnungsbesichtigung.
Ich rede erstmal in meinem Namen, dann im Namen meiner Familie, im Namen all meiner Freunde und letztendlich aller POC. Denn das ist eine Selbstbezeichnung, die wir uns gegeben haben und wenn man keine Ahnung hat, dann tu dir doch selber ein Gefallen und frag bitte nach, an Stelle von falschen Annahmen unnötig in die Welt zu posaunen. In dem Sinne, habe ich mehr Anrecht für meine Community hier zu sprechen als du, liebe Flüsterkatze.Der Einzige der sich hier permanent empört bist DU, und zwar im Namen von Anderen die dich nichtmal darum gebeten haben es zu tun.
Wenn Weiße nicht mal bereit sind ihren rassistischen Sprachgebrauch zu ändern, wie können wir dann über den viel tieferliegenderen Rassismus überhaupt sprechen?!Bildest du dir etwa ernsthaft ein Wort zu verbieten oder umzubennen löst etwas am Kernproblem ? Glaubst du ernsthaft nur weil man zb. Schwarze jetzt in PoC umbennent ändert das irgendetwas an den Grundursachen von Rassismus ?
Ok, case closed. Rassismus gibt es nicht - alle meine Erfahrungen und die Erfahrungen meiner Bekannten und Erfahrungen aller PoC waren Einbildungen. Rassismus ist nur ein Fabelwesen, welches wir uns ausgedacht haben, um euch zu ärgern. Sorry, ich kann es einfach nicht ernst nehmen, wenn jemand Rassismus in Frage stellen möchte, mit dem Hinweis nach "weiterem Forschungsbedarf"Case closed

Klar, was war von dir anderes zu erwarten, du willst also die Indentität der Mehrheitsgesellschaft abschaffen und glaubst du bekommst dafür Begeisterungsstürme?!Lass Dich doch nicht auf die Debatte zur Migration ein, dass ist doch nur eine typische Ablenkung der Verfechter ein ungleichen Gesellschaft. Wir müssen Deutschland vom Patriarchat befreien und kulturell entgermanisieren.
Kaufe dir ein Geschichtsbuch und lese die letzten 1000 Jahre nach, dann weißt du wie die Mehrheitsgesellschaft in Deutschland oder in Europa entstanden ist/sind und was sie geprägt hat, im Guten wie im Schlechten.Warum brauchen wir überhaupt eine Mehrheitsgesellschaft und wer definiert sie? Und was definiert sie im positiven Sinne? Also nicht benennen was man nicht will, sondern was man will.
Hast du doch geschrieben!Du sagst doch, dass man sich an die "Mehrheitsgesellschaft" anpassen muss. Wieso wirfst Du mir dann vor ich will den Leuten vorschreiben wie sie zu leben haben?
So als Beispiel die Engländer versuchen schon seit mehr als 500 Jahren, zum aller größten Teil mit Gewalt, den Schotten und den Iren, ihre Identität zu nehmen, wo das hingeführt hat, kann man noch heute sehen und du willst den "Deutschen", die hier seit XGenerationen leben ihre Kultur wegnehmen.Wir müssen Deutschland vom Patriarchat befreien und kulturell entgermanisieren.
Oh ja, auf den Einwand hab ich gewartet. Hab mich schon gewundert, das er bisher nicht vorgebracht wurde. Dieser Thread dient langsam als Paradebeispiel wie Kommunikation mit und über PoC definitiv nicht laufen soll.Manchmal frage ich mich, wenn denn hier alles so "schlimm" ist, warum Ihr noch hier seit,
Dann hast du wohl die letzten 20 Jahre geschlafen - Überall in Europa, wo PoC seit Jahrzehnten leben, wird um Rassismus gestritten, debatiert, gekämpft.dann fällt mir immer ein, das nur wir hier in Deutschland solche Debatten führen, in allen anderen Ländern um uns herum, kommen solche Debatten gar nicht auf, da deren Identität ungleich verfestigter ist und man euch eher für solche Sprüche auslachen würde, als harmloseste Variante.
Hmm, zur Erinnerung; hier geht es seit Anbeginn des Threads mitunter um Rassismus. Deinen Kommentar kann ich in diesem Kontext nur so deuten, dass Rassismus ein Teil der deutschen Identität ist, und du sie dir nicht nehmen lassen willst. Ich identifiziere mich nicht mit so einem "Deutsch-sein" und ich weiß, dass viele in diesem Forum, und "Bio-Deutsche" in meinem Bekanntenkreis sich auch nicht mit rassistischen Anteilen der deutschen Kultur identifizieren. Und nur darum geht es, und nicht dem Deutschen die Bockwurst vom Teller zu nehmen.Hast du doch geschrieben!
So als Beispiel die Engländer versuchen schon seit mehr als 500 Jahren, zum aller größten Teil mit Gewalt, den Schotten und den Iren, ihre Identität zu nehmen, wo das hingeführt hat, kann man noch heute sehen und du willst den "Deutschen", die hier seit XGenerationen leben ihre Kultur wegnehmen.
Was blöderes kann einem eigentlich nicht einfallen, denn die Leute identifizieren sich mit dieser "deutschen" Kultur, die du gleich mal mit germanisch, als Kampfbegriff umschrieben hast.
Ganz ehrlich, du hast sie nicht mehr alle, ich meine Hoffgang war schon mit seinen Interpretationen ziemlich wirr, das hier schlägt alles!Ok, du sagst also, dass Rassismus ein Teil der deutschen Identität ist, und du sie dir nicht nehmen lassen willst
Du schnallst das echt nicht?Ich identifiziere mich nicht mit so einem "Deutsch-sein" und ich weiß, dass viele in diesem Forum, und "Bio-Deutsche" in meinem Bekanntenkreis sich auch nicht mit rassistischen Anteilen der deutschen Kultur identifizieren. Und nur darum geht es. Rassismus ist ein Verbrechen, und muss aus der deutschen Kultur getilgt werden.