Alter Rechner und neuer Monitor

Marie123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe ein Problem. Ich benötige Daten von einem alten Rechner, bekommen diesen aber nicht mit meinem Monitor verbunden.
Der Rechner ist ein alter Dell und verfügt über VGA, der Monitor ein Eizo mit HDMI. Es wird kein Signal empfangen:(

Getestet habe ich ein direkte VGA-HDMI Kabel und dann nochmal einen VGA auf HDMI Adapter mit HDMI Kabel.

Was mache ich falsch?
Danke
 

Konverter sind viel zu teuer, da kannst du lieber eine gebrauchte Grafikkarte mit DVI-D Anschluss (dieser ist Digital) besorgen und dann einen DVI-D/HDMI Adapter verwenden.

Gruß
 
Hallo, ich habe ein Problem. Ich benötige Daten von einem alten Rechner, bekommen diesen aber nicht mit meinem Monitor verbunden.
Der Rechner ist ein alter Dell und verfügt über VGA, der Monitor ein Eizo mit HDMI. Es wird kein Signal empfangen:(

Getestet habe ich ein direkte VGA-HDMI Kabel und dann nochmal einen VGA auf HDMI Adapter mit HDMI Kabel.

Was mache ich falsch?
Danke
Naja, VGA ist analog und HDMI digital.
Ein einfacher Adapter ohne Umwandler geht da nicht.

Wie @eXquisite schon sagt, eine alte Grafikkarte mit DVI Anschluss besorgen über eBay für ein paar Euro.

DVI ist auch digital und dann geht ein simpler Adapter von DVI auf HDMI.
 
Entsprechende Konverter kriegt man schon für deutlich unter 15€. Einfach zum nächsten Media Markt oder Saturn und fertig.
 
Remote-Desktop? Teamviewer?
Nachher war der Zufällig beim alten Rechner eingerichtet.

Nicht das der alte Rechner gar kein Bild mehr macht, und es überhaupt nicht am Monitor liegt.
Du siehst und hörst den schon durchbooten?
 
wenn die platte einen SATA-Anschluss hat, ausbauen und in einen anderen pc einbauen, oder in ein externes gehäuse.
 
Hallo, ich habe ein Problem.
Um was für einen Rechner handelt es sich denn? Gib doch einfach mehr Informationen, lade dann einen der üblichen netten PCGH-User zum Bier ein, der bringt seine alte Grafikkarte mit und man lacht ein bisschen gemeinsam, während die Daten auf einen USB-Stick geschrieben werden. Der alte Rechner hat doch schon USB, oder?
 
Zurück