"Alter Rechner" nachrüsten+übertackten
Guten Abend.
Ich habe gestern per Zufall einen Rechner für 50€ gekauft.
Motherboard Name Asus M3A32-MVP Deluxe
CPU Typ QuadCore AMD Phenom X4 Black Edition 9950, 2600 MHz (13 x 200)
Speicher Keinen
Grafikkarte ATI Radeon HD 5700 Series
Netzteil bequiet 450 Watt
Festplatte 2x Seagate Barracuda 7200.10 250GB, 16MB Cache, SATA II (ST3250410AS)
Hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen.
Ich habe die Kiste mit einem Speicher von einem Kollegen getestet. Scheint alles zu laufen.
Ich möchte den Rechner jetzt gerne zum arbeiten mit Maya und Premiere benutzen während der neue mit dem rendern beschäftigt ist.
Leider fehlen mir jetzt noch Speicher und ein gescheites Gehäuse.
Das ganze sollte nicht die 100€ übersteigen, da ich schon einen Haufen in den neuen Rechner investiert habe.
Ich denke 8GB RAM sollten eigentlich ausreichen für die Anwendungen. Mehr wäre sicherlich Blödsinn.
Das Gehäuse möchte ich tauschen, weil es schon ziemlich eingedellt ist. Sieht aus als wäre etwas schweres drauf gefallen...
Die Komponenten sind auch EXTREM eingestaubt. Ich weiß gar nicht wie der gute Mann das geschafft hat. So alt kann der Rechner ja noch gar nicht sein ?!
Also erstmal putzen ^^...
Wenn das neue Gehäuse einen Staubfilter hat wäre das klasse. Meine Katzen schmeißen das ganze Jahr über arg viele Haare ab.
Habt ihr da eine Idee ?
Was mir noch einfällt. Der Rechner scheint einen recht guten "großes teil" CPU Kühler zu haben.
Mein ihr die Komponenten lassen sich noch ein wenig übertakten ?
Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus !
mfg
Guten Abend.
Ich habe gestern per Zufall einen Rechner für 50€ gekauft.
Motherboard Name Asus M3A32-MVP Deluxe
CPU Typ QuadCore AMD Phenom X4 Black Edition 9950, 2600 MHz (13 x 200)
Speicher Keinen
Grafikkarte ATI Radeon HD 5700 Series
Netzteil bequiet 450 Watt
Festplatte 2x Seagate Barracuda 7200.10 250GB, 16MB Cache, SATA II (ST3250410AS)
Hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen.
Ich habe die Kiste mit einem Speicher von einem Kollegen getestet. Scheint alles zu laufen.
Ich möchte den Rechner jetzt gerne zum arbeiten mit Maya und Premiere benutzen während der neue mit dem rendern beschäftigt ist.
Leider fehlen mir jetzt noch Speicher und ein gescheites Gehäuse.
Das ganze sollte nicht die 100€ übersteigen, da ich schon einen Haufen in den neuen Rechner investiert habe.
Ich denke 8GB RAM sollten eigentlich ausreichen für die Anwendungen. Mehr wäre sicherlich Blödsinn.
Das Gehäuse möchte ich tauschen, weil es schon ziemlich eingedellt ist. Sieht aus als wäre etwas schweres drauf gefallen...
Die Komponenten sind auch EXTREM eingestaubt. Ich weiß gar nicht wie der gute Mann das geschafft hat. So alt kann der Rechner ja noch gar nicht sein ?!
Also erstmal putzen ^^...
Wenn das neue Gehäuse einen Staubfilter hat wäre das klasse. Meine Katzen schmeißen das ganze Jahr über arg viele Haare ab.
Habt ihr da eine Idee ?
Was mir noch einfällt. Der Rechner scheint einen recht guten "großes teil" CPU Kühler zu haben.
Mein ihr die Komponenten lassen sich noch ein wenig übertakten ?
Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus !
mfg