Alter PC neues Netzteil zulegen?

MarryHT

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
mein Freund hat sich für seinen alten Desktop PC ne "neue" Grafikkarte zugelegt:
ATI Radeon HD 5970

Netzteil ist bisher irgendein Chinaböller 350 W-Teil

Muss da jetzt ein neues her? Wenn ja, welches?

Speccy Screenshot vom PC im Anhang

Anhänge

• 11007494_813248978761620_743285291_n.jpg
    11007494_813248978761620_743285291_n.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 166
Es ist ein
"FSP 400-60MDN" 400W wie alt weiß er nicht o.O
aber er hat grad festgestellt, dass die Karte ein 6 und 8Pin Anschluss hat aber das Netzteil nur einen 6er^^

FSP ist aber bei weitem kein Chinaböller :ugly:
Denke da wirds ein 400 Watt E10er tun. Eventuell auch ein 500er aber keines falls mehr.
Wenn es günstiger sein soll würde auch ein L8 gehen. Würde aber dennoch das E10 bevorzugen

okay also dann schonmal vielen vielen Dank für die schnellen hilfreichen Antworten!

@Matrix wir wollten eigentlich nciht viel in den alten Kasten investieren müssen mal schauen.

Ich bin ja für BeQuiet aber nochmal 80€ ist echt n happen so ungeplant =/

okay also dann schonmal vielen vielen Dank für die schnellen hilfreichen Antworten!

@Matrix wir wollten eigentlich nicht viel in den alten Kasten investieren müssen mal schauen.

Ich bin ja für BeQuiet aber nochmal 80€ ist echt n happen so ungeplant =/

Kann ich verstehen, muss ja kein be quiet NT sein. Dichlorvos hat ja noch ein paar andere NT´s genannt.

FSP ist aber bei weitem kein Chinaböller :ugly:
Denke da wirds ein 400 Watt E10er tun. Eventuell auch ein 500er aber keines falls mehr.
Wenn es günstiger sein soll würde auch ein L8 gehen. Würde aber dennoch das E10 bevorzugen

Pauschalurteil: "FSP ist kein Chinaböller", das kann man doch so nicht generell sagen, dass FSP gut und z.B LC Power schlecht ist
Ein HX450 Superflower oder ein LC 9450 würde ich in Betracht ziehen, beim E10 gebe ich dir recht, das L8 ist nicht mehr zu empfehlen

Grüsse Xrac

Es wird ja kein billiges statt des E10 gekauft sondern eins was hier als ordentliche alternative empfohlen wurde, keine Sorge.

(Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere eins111elf ;) )

Pauschalurteil: "FSP ist kein Chinaböller", das kann man doch so nicht generell sagen, dass FSP gut und z.B LC Power schlecht ist
Ein HX450 Superflower oder ein LC 9450 würde ich in Betracht ziehen, beim E10 gebe ich dir recht, das L8 ist nicht mehr zu empfehlen

Grüsse Xrac
Ich kenne kein FSP-Netzteil das man als Chinaböller betiteln könnte, selbst 7-8 Jahre alte Geräte waren für ihre Zeit völlig in Ordnung.

Ich kenne kein FSP-Netzteil das man als Chinaböller betiteln könnte, selbst 7-8 Jahre alte Geräte waren für ihre Zeit völlig in Ordnung.

Das ist ja das Problem, ich bezweifle es gar nicht, dass sie für ihre Zeit in Ordnun waren, nur im Vergleich mit heute ist es so, dass manche veraltet sind, Ein L8 530W war auch mal ein empfehlenwertes NT, nur heute ist es anders.

so habe mir ein jetzt das LC9550 V2.3 gekauft. Die HD 5970 und das Netzteil verbaut und das System gestartet. Soweit so gut. sobald Windows startet kommt für Bruchteile von Sekunden ein Blue Screen und alles bootet neu, dies passiert auch im abgesicherten Modus. Habe zum Test die alte Graka wieder eingebaut und alles läuft, die alte ist eine Geforce 210. Kann mir jemand weiter helfen?

Anhänge

• Bluescreen.jpg
    Bluescreen.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 37
Zurück